Beta Version

Flüsse

Guido Alfes
„Nohner Wasserfall“


Hallo liebes Forum,
dieses Foto vom Nohner Wasserfall (aka Dreimühlenwasserfall) konnte ich am vergangenen Wochenende machen. Geplant waren eigentlich Motorsportfotos, aber da es nachts zuvor noch geschneit hatte, der Rennbetrieb folglich nicht lief, war der Nohner Wasserfall eine mir beliebte Alternative.
Aufgenommen mit der R6 (meine schnelle Sportkamera), einem Polfilter und einem 1.2er Grauvelauf und dem 24mm Tilt/Shift von Samyang mit ca 6° Shift nach oben und 1° Tilt, bei Blende 11.

Glück Auf
Guido
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 15.03.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 100
Keywords: Eifel, Wasserfall,
Ahbach, Nohn,
Langzeitbelichtung,
Stativ, Polfilter,
Grauverlauffilter,
Tilt/Shift


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Eschweiler
16.03.2023

Eine sehr schöne Gesamtansicht – hab's mir
im Forum für Naturfotografen angeschaut – dort
ist die Quali besser, auch das Blau des Himmels,
wie kommt's ? ;-)
HG Peter

Guido Alfes
16.03.2023

Hallo Peter, das ist das gleiche Foto... Schön, wenn dir das Foto gefällt :-)
Glück Auf
Guido