Beta Version

Wüsten

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 17.03.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten218
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 320
Keywords: USA, Monument Valley,
Arizona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
17.03.2023

Baum und Schatten nehmen optimal die Landschaft in Beschlag.
Viele Grüße Nora

Barbara Weller
18.03.2023

Das sehe ich wie Nora.
LG, Barbara

Brida
31.05.2023

An knorrigen Bäumen kann ich auch nicht vorbeigehen und wenn es dann noch solche wie hier in deinem Foto sind, lacht mein Herz regelrecht. Ein sehr guter Bildaufbau, der ja zuerst von der gewählten Aufnahmeperspektive bestimmt wird. Der rechte Ast formt regelrecht den Hügel nach, wie es ihm der linke gleichtut. Dazu noch die Schatten beider, sodass der Hauptakteur Baum in sich geschlossen erscheint, was natürlich auch dein Bildschnitt bewirkt. Dass er noch genau in der Lücke zwischen beiden Hügeln seine Bühne bekommt und vor einem wolkenlosen Himmel als Hintergrund, potenziert zusammen mit der schwarz-weiß Komprimierung seine Wirkung.