Beta Version

Schienenfahrzeuge

EsKa67
„Schnaufend Bergauf“


Feinstaubgrenzwerte gelten zum Glück für Oldtimer nicht. Es ist schon beeindruckend, wenn sich so eine alte Dampflok den Brocken hinaufquält.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 17.03.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 1600
Keywords: Dampflok, historischer
Zug, Landschaft, Berge,
Wald, Harz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
17.03.2023

Ja, diese Bahnfahrt hat etwas. Auch das lohnt sich: https://www.hsb-wr.de/Erlebnisse/Faust-auf-dem-Brocken/Faust-auf-dem-Bro...

Viele Grüße
Eckhard

PeSaBi
17.03.2023

Nostalgie pur ... der Feinstaub ist die eine Seite der Medaille, der Holzgeruch die andere - den mag ich sehr ...
HG - Petra

ernst-uwe becker
20.03.2023

Moin Sabine,
für Dampfrossliebhaber hast Du eine beeindruckende Serie "geschossen".
LG Ernst-Uwe

Werner Schabner
26.03.2023

Zum Glück gibt es ja noch ein paar Dampfrösser, sowohl fahrplanmäßig wie am Brocken als auch zu Museumszwecken. Wer weiß, wie lange noch.
LG Werner