Beta Version

Begegnungen

Claudia-Evelyn
„Das Rad der Zeit ... “


... wer möchte es nicht manchmal zurückdrehen?

MIt zwei Puppen,einem Teddy, zwei Kameras und einem Einbeinstativ im Gepäck, habe ich heute unseren Kleinstadtbahnhof aufgesucht und wollte meine Idee "Verlorene Kindheit" umsetzen.

Dabei entstand völlig ungeplant dieses Foto ...

Bemerkenswert fand ich, dass wirklich alle Menschen, welche die von mir mit Puppen und Teddy belagerte Treppe benutzten, mehr als freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Und das an einem Freitagnachmittag, auf dem Weg ins Wochenende! Danke liebe Mitmenschen!
Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 19.09.2014
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten769
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: SLT-A65V
Objektiv: DT 18-270mm F3.5-6.3
Blende: f/4
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 400
Keywords: Bahnhofsimpression,
Treppe, Erinnerung,
Kindheit, Teddy, Rad der
Zeit, Vorbei, s/w


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hi
Die fotografische Umsetzung deiner idee gefällt mir sehr gut.
Bei der SW-Umsetzung hätte ich mehr mehr Mitteltöne gewünscht.
LG Bruno
www.magic-moments.li

Gelöschter Benutzer
19.09.2014

Super Idee klasse umgesetzt.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Werner

miwoho
19.09.2014

Gute Idee, gute Umsetzung.
VG Michael

Claudia-Evelyn
20.09.2014

Danke für die Kommentare! Bruno, muss mal auf die Suche gehen, evtl. finde ich ja noch Mitteltöne in der Bahnhofsunterführung (oder bei lightroom) ? lg claudia

Hi Claudia
Vielleicht verstecken sich die Mitteltöne unter der Gradationskurve;-)
LG Bruno
www.magic-moments.li

Gelöschter Benutzer
24.09.2014

das foto berührt und lässt dem betrachter raum für die eigene interpretation...

sehr gut gestaltet...

lg loni

Gelöschter Benutzer
25.09.2014

Mir geht es so wie Ilona,
ein starkes Foto mit Aussagekraft - macht nachdenklich und berührt. Da tritt die techn. Fisnesse in die zweite Reihe.
Gruß, Peter

Burkhard Kaiser
28.09.2014

Ich finde das Bild Klasse und hab es mir auch gleich mit genommen. Allerdings löst es bei mir vollkommen andere Assoziationen aus als von dir beschrieben. Anders gesagt passt für mich das Bild nicht zum Text oder der Text nicht zum Bild.
Im Übrigen sollte jeder ein Bärchen haben. Sind wir in unserem Inneren nicht Alle auch noch Kinder?

lg Burkhard

Charly Creativ †
21.10.2014

Ein Foto, zum Nachdenken anregend und sehr gut gestaltet ! Du hast es zu recht besonders zur Kritik gestellt.Dieses Bild klammere ich gern !
(Herzlichen Dank auch noch für Deinen Zuspruch zum Bild "Stiller Platz " ).
LG Charly

Rainer L.
21.10.2014

So ist das mit den ungeplanten Fotos. Oft sind es genau die, die schöner und interessanter sind, als die geplanten.
Dieses Foto finde ich jedenfalls sehr gelungen und in deiner SW Umsetzung besonders sehenswert.
LG Rainer

Udo Fattmann
22.10.2014

richtig gut ,man denkt nach und ist bei sich.
idee ausführung und sw unterstreichen die aussage.
links könnte man bis zu der verschraubungsplatte am boden den stein wegschneiden.tut dem bild und der ausage nicht weh.wirkt noch ruhiger und der aussage noch treffender.( ist nur so mein gedanke )
LG udo

Dirk Rosin
25.10.2014

ein ganz ganz starkes foto !
lg dirk

Robert.Kraiczek
10.12.2014

Zufällig gefunden, klasse Bild, und meins. LG Robet