Beta Version

Brücken

Albert Friedl
„Hängebrücke Linz“


Ein weltweit einzigartiges Bauwerk
Die Konstruktionsweise der Brücke begeistert und fasziniert nicht nur uns Projektverantwortliche: Die Brücke wird geradezu über der Donau „schweben“, denn es gibt keine sichtbaren Tragpfeiler. Die tragenden Seile werden direkt in den Fels der Uferwände verankert und verleihen diesem gewaltigen Bauwerk die notwendige Leichtigkeit. Damit unterscheidet sie sich von den bekannten großen Hängebrücken wie der Golden Gate Bridge in San Francisco.

Echte Hängebrücken gibt es weltweit und vor allem im alpinen Raum natürlich viele. Die Dimensionen unserer Donaubrücke machen sie aber einzigartig. Ein weiteres Bauwerk, auf das Österreich stolz sein kann.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 17.03.2023
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: SM-S906B
Objektiv: Samsung Galaxy S22+ Rear Ultrawide Camera
Blende: f/2.2
Brennweite: 2.2 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 64
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!