Beta Version

Seen

Doris Steiskall
„Föhnlage am Chiemsee“


Das sehen zu dürfen war schon ein besonderes Eerlebnis, wie der Föhn mit Macht die dunklen Wolken zurückdrängt. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 17.03.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D5300
Objektiv:
Blende: f/13
Brennweite: 27 mm
Belichtung:
ISO: 200
Keywords: Landschaft, See,
Chiemsee, Natur, Wetter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kuhn
18.03.2023

Ein wunderbares Foto das die mächtigen Wolken sehr schön darstellt und die Bewegung erahnen läßt, aber für Menschen die nicht wissen was ein Föhn ist nicht ganz einfach zu verstehen.
Gruß Wolfgang

Otto Plohmann
18.03.2023

Du hast diese magische Stimmung wirklich toll eingefangen.

Ein klasse Landschaftsfoto.
VG Otto

arteins
19.03.2023

Eine fast schon mystische, wenn nicht sogar bedrohliche Lichtstimmung, die man bestimmt nicht aller Tage erlebt.
LG Wolfhart

Wolfgang Kuhn
19.03.2023

Hallo Manfred,
als fleißiger Leser meiner Kommentare weißt du das die Ausrichtung quasi mein "Steckenpferd" ist. Mit Doris gemeinsam habe ich mir das Foto genau angesehen und festgestellt - du hast natürlich recht. Für den ungeübten Betrachter ist es aber nicht leicht die Linie nach der ausgerichtet werden muß zu finden, da es keinen Horizont gibt, nachdem man ausrichten könnte. Bleibt also nur die Uferlinie auf der Südseite des Chiemsees, die aber durch die vielen Spiegelungen auch nicht einfach zu erkennen ist.
Einen schönen Sonntag wünschen dir
Doris und Wolfgang