Beta Version

Flüsse

Piesl
„Der Rhein ist zurück“


Nach einem erschreckend trockenen Winter, während dem der Wasserstand fast den Tiefpunkt des letzten Sommers erreicht hatte, ist jetzt wieder gut Wasser in der Region. Auch die Rheinschiffer freut es wieder mit voller Ladung fahren zu können.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 21.03.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: OM-1
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 43 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 80
Keywords: Rhein, Wasser,
Sonnenuntergang,
Frühling,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
21.03.2023

Moin Peter,
und da mußtest Du es gleich Ausnutzen und ihn in der schönen Stimmung fotografieren.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
21.03.2023

Die Lichtstimmung hast Du sehr schön eingefangen und der Wasserstand sieht in der Tat gut aus ... nur einen erfreuten Rheinschiffer vermisse ich ;)
HG - Petra

brimula
22.03.2023

War dringend nötig...schön anzusehen in diesem Licht...

Gruss Brigitta

arteins
22.03.2023

Eine sehr schöne Lichtstimmung.
Hoffentlich bleibt es so, denn viel Wasser wird die Schneeschmelze in den Alpen ja nicht bringen.
VG Wolfhart

fotokalle
22.03.2023

Noch nicht überall, da muss es noch etwas Regnen! Sehr schöne Morgenstimmung, gut fotografiert!
LG Kalle

Piesl
23.03.2023

Danke euch allen!
Ja leider ist zu befürchten, dass es wieder nur eine schnell abfließende Welle bleibt. Der angekündigte Regen fiel, wenn überhaupt, überall nur nicht hier und wie Wolfhart schrieb, Nachschub aus den Alpen wird nur eine trübe Erinnerung an die Vergangenheit bleiben.

@PeSaBi: leider waren nur Talfahrer unterwegs und die habe ich verpasst. So ein schwer stampfender bergfahrender Pott hat leider gefehlt.
@fotokalle: Ich drücke euch die Daumen! (bei uns ist nebenbei Sonnenuntergang abends ;)) )

VG Peter

Jaspi
23.03.2023

Eine sehr schöne Stimmung, aber ich wiederhole eigentlich nur, was die anderen schon sagten.
Regen und Schnee sind noch immer Mangelware und der Sommer lässt mich ein wenig besorgt sein, was das Wasser anbelangt.
Liebe Grüsse
Jacqueline

E-Bru-Bilder
17.05.2023

Ein sehr schönes "Ufer" Bild. Schön, dass es wieder genug Wasser im Rhein gibt. Hoffentlich bleibt es das Jahr über so.
LG Elke