Beta Version

Andere

PeSaBi
„Pfahlbau ... “


bei Pfahlbauten denkt die Mehrheit wohl an die Unteruhldinger Pfahlbauten ... diesen Bau hier entdeckten wir auf unserer Tour entlang des Hallwilersees ... sehr schön rekonstruiert und passt ganz wunderbar in diese Landschaft ... einziger Wermutstropfen, daß er nicht von innen zu besichtigen war ... 
Foto: 21.02.23 ... mit Dank an Jacqueline (Jaspi) für die tolle Tour !
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 21.03.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Pfahlbau, historisch,
Nachbau, Rekonstruktion,
Hallwilersee, Schweiz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kuhn
21.03.2023

Sehr schön komponiert.
Gruß Wolfgang
btw. Bei Funden aus dieser Zeit ist innen nicht viel zu sehen, weil es auch nicht sehr viel gab.

brimula
22.03.2023

Ein Wochenendhäuschen der besonderen Art...schön in dieser passenden Umgebung...

Gruss Brigitta

arteins
22.03.2023

Man fragt sich, welchem Zweck die Hütte wohl dienen mag.
Bei diesem Untergrund ist ein Pfahlbau wohl sinnvoll. Zum Glück führt aber ein befestigter Weg dahin.
LG Wolfhart

fotokalle
22.03.2023

Feine Idyelle mit Sehr viel Ruhe! Schöner Bildaufbau gut gesehen und Fotografiert!
LG Kalle

ernst-uwe becker
24.03.2023

Moin Petra,
dieses Kleinod hast Du gut gesehen und abgelichtet. Mir gefällt die Bildaufteilung mit der teilweisen Spiegelung im Wasser.
LG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
25.03.2023

...mit Lehmwänden gebaut. Auch heute noch für ein ausgeglichenes Innenklima gut geeignet.
Ob das oben links in dem Haus auch ist???
BG Dieter