Beta Version

NEU!

heivor
„Bernstein? “


 Es ist Phosphor
.Aus einiger Entfernung habe ich zuerst gedacht,
ich hätte einen Bernstein gefunden. Der kleine Brocken
(ca. 2cm) leuchtete so schön.
Bei näherer Betrachtung sah ich dann die kleine Rauchwolke.
Der Fundort war der Ostseestrand zwischen Karlshagen und Peenemünde auf der Inel Usedom.
Warnschilder sind an den Wegen zum Strand aufgestellt.
Später erfuhr ich, das solche Funde nicht selten sind.
Viele Grüße von Heinz.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 28.03.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten76
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: COOLPIX S9100
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 160
Keywords: Phosphor, Ostseestrand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
29.03.2023

Phosphor entzündet sich bei Körpertemperatur und brennt extrem heiß ab (1300 Grad C). Was in der Hosentasche zu schweren Verbrennungen führt. Groß Vorsicht also beim Sammeln von 'Bernsteinen'.
Gruß Michael

Jaspi
29.03.2023

Dieses Foto ist ja im doppelten Sinne gut. Einerseits gefällt mir das Bild aber andererseits wusste ich gar nichts von möglichem Phosphor am Strand. Gut zu wissen! Vielen Dank!
Der Rauch und die Farbe des "Steins" ist eindrücklich.
Liebe Grüsse
Jacqueline