Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Fussgängersteg über die Spree“


... ein Werk von Santiago Calatrava- Sie wurde von einem humorvollen Berliner Reiseführer als Fussgängrsteg bezeichnet.
In Wirklichkeit heisst diese zweispurige Brücke mit Rad- und Fussgängerstreifen "Kronprinzenbrücke". Sie soll 22 Millionen Mark gekostet haben.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 31.03.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 5.8 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
31.03.2023

Der ist von unten sicher sehenswerter als von oben.
Man erahnt wie du unter ihm durchgeschwommen bist um ihn auf den Chip zu bannen.
BG Dieter

EsKa67
31.03.2023

Ich hätte vielleicht unten rechts das Geländer des Touristendampfers, auf dem du wohl warst geschnitten, Gisela. Die fast filigran wirkende Unterkonstruktion der Brücke hast du gut in Szene gesetzt. LG, Sabine

Gisela Hoffmann
31.03.2023

Ich hab's mir nochmal angeschaut, liebe Sabine, bin aber anderer Meinung: "Sonst läuft doch das ganze Spreewasser aus dem Bild!". Spass beiseite, ich betrachte dieses Detail als einen Punkt: "Hier ist das Bild zuende". Das muss ich mir bei der Bearbeitung gedacht haben. Das Bild war farbig, die Brücke elfenbeinweiss, ich habe subtile Grauabstufungen gewählt, doch die Schiffsreling gar nicht beanstandet. Danke für Deine Kritik, das hilft zu überlegen. Herzliche Grüsse von Gisela

Wolfgang Kuhn
31.03.2023

Hallo Gisela,
die Geschichte mit dem Geländer ist meiner Meinung nach sehr extrem gedacht. Es könnte auch irgend ein anderes Geländer sein und stört mich nicht. Der Gedanke von Gisela zum Bildabschluss ist für mich nachvollziehbar. Mir ist aber etwas anderes aufgefallen. Ohne den Titel hätte ich es für eine vierspurige Autobrücke gehalten, Der Holbeinsteg in Frankfurt über den Main ist ca. 2 Meter breit und die Brücke die wir letzte Woche über den Inn gegangen sind ist ca. 80 cm breit. Hier ist es eben Berlin - mehr sage ich dazu nicht :-(
Kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen
Gruß Wolfgang

jk26
01.04.2023

Du hast die farbige Variation eingestellt und jetzt habe ich mir beide anschauen können ... in SW gefällt es mir besser ... da kommen die Strukturen mM nach besser zur Geltung .
Ansonsten finde ich die Bildaufteilung gelungen.
VG Jutta

Barbara Weller
01.04.2023

Auch unter Brücken gibt’s lohnende Motive. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

Wolfgang Kuhn
01.04.2023

Add jk26,
ich sehe keine Farb-Variante der Brücke?
Wo finde ich die?
Gruß Wolfgang