Beta Version

Verwischt und verzogen

fotopassion
„Aufbruch“


2. Beitrag zum Thema "Schönheit unscharfer Bilder" der Gruppe lucifers friends
Dieses Foto habe ich im Garten des Ernst May Hauses in Frankfurt aufgenommen. 
Ernst May war von 1925 bis 1930 Stadtbaurat in seiner Heimatstadt Frankfurt. Er initiierte das Wohnungsbauprojekt "Das Neue Frankfurt" mit dem er nicht nur erschwinglichen Wohnraum schaffen, sondern auch die soziale und hygienische Situation in den neuen Häusern besser gestalten wollte. 
Noch heute sind die May Siedlungen in Frankfurt erhalten. Ich selber wohne in einer der von ihm und seinem Team gestalteten Wohnung. 
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 01.04.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv:
Blende: f/22
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 7/10 sec
ISO: 640
Keywords: Abstraktes, Architektur,
Wohnungsbau, Ernst May,
lucifers friends


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Otto Plohmann
01.04.2023

Hallo Claudia,
ich sehe einen wunderbaren Beitrag zum Thema "Schönheit unscharfer Bilder".
Trotz des Wischeffektes ist das Motiv in der gegenständlichen Form noch zu erahnen, was mir besonders gut gefällt.

VG Otto

brimula
02.04.2023

Da hast Du ja ein besonderes Zuhause...toll...und deine Aufnahme ist wunderschön...wie ein Gemalde...

Gruss Brigitta

jk26
06.04.2023

Ein besonderes Bild ... sehr schöne helle Töne ... ich schaue länger drauf und sehe immer etwas Neues ...
VG Jutta

Elisabeth Sandhage
09.06.2023

Liebe Claudia,
ich sehe ein wunderschönes, impressionistisches Bild, das besonders durch die sehr hellen, leuchtenden Farben auf mich wirkt. Man könnte es fast neben Mackes Bilder hängen. Die Dame mit Hut von hinten passt wunderbar in die Szenerie.
Ein sehr frischer, luftiger Eindruck!
LG Lisa