Beta Version

Wald

Mechanic
„Die tanzenden Eichen vom Hexenwald“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 02.04.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: EF70-200mm f/4L IS USM
Blende: f/16
Brennweite: 138 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 100
Keywords: Eichen, Wald, mystisch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rudolf Bartl
03.04.2023

Ein faszinierendes Foto. Mich würde interessieren, wo man diesen Hexenwald findet.

Viele Grüße von

Rudi

Nora
03.04.2023

Das hat was verwunschenes. Sehr gute Bildgestaltung und sehr schöne Farben. Gefällt mir, knorrige Bäume und Verästelungen, die wie ein Dach im Wald wirken.
Viele Grüße Nora

Mechanic
04.04.2023

Hallo Rudi und Nora,
vielen Dank für eure Kommentare.
Rudi, das mit dem Hexenwald habe ich mir nur ausgedacht, um das Mystische noch ein wenig zu unterstreichen.
Das Bild ist in der Haard entstanden, ein grosses Waldgebiet im Kreis Recklinghausen.
Es gibt aber, wenn ich mich nicht irre, einen sogenannten Hexenwald im Harz.
VG.
Markus

Michael Dehms
04.04.2023

Mit etwas Fantasie kann man sehen, wie sich die Bäume bewegen. Gutes Naturbild.
Gruß Michael

Brida
23.05.2023

Auf den ersten Blick meinte ich mich im Chaos der Verästelungen zu verlieren, die sich - wenn auch zarter - in den mit Reif bedeckten Farnen fortsetzen. Aber ich denke, auf den zweiten Blick, hast du durch deinen Bildschnitt, diesem "Gezweigchaos" eine Struktur gegeben. Besonders wird diese Szene durch die Aufnahmebedingungen, die gut abgepasst wurden - Jahreszeit, blattlos, Raureif. Überhaupt der Raureif ist das Besondere hier. Er gibt der Mystik der Szene noch Potenz. Der linke Baum ist der Hauptakteur, der rechte daneben seine "Tanzpartnerin". Sie sind verästelt miteinander verbunden, wenn auch aufgrund ihrer Distanz zueinander, eigenständige Baumwesen. Es gibt viel zu sehen in deinem Bild, viel zu erzählen. Ja, die Jahreszeit und der Tag konnte nicht besser gewählt sein, um diese Geschichte hier zu finden ...
Einen kleinen technischen Hinweis, der den Gesamteindruck deines Bildes für mich keineswegs schmälert: Den kleinen Zweig oben rechts quer in der Ecke hätte ich noch entfernt. Das macht es in sich homogener. Ich achte bei Waldaufnahmen immer darauf, dass Zweige, wenn denn, immer in die Ecke verlaufen (wie in der Architektur) und nicht eine Bildecke "schneiden". Wie hier der Ast auf der linken Seite des Bildes.