Beta Version

Amphibien

Martin Siering Photography
„Disco Star am Amphibienteich“


Ich liebe Amphibien und verbringe sehr gerne sehr viel Zeit mit ihnen...

Und weil es zwischen 2 Kältephasen mit Minustemperaturen, genau am Wochenende deutliche Plusgrade und viel Regen gab, bin ich losgezogen!

Das ganze Wochenende nur Amphibien, Amphibien, Amphibien in 3 verschiedenen Bundesländern gesucht, fotografiert und praktisch mit Gummistiefeln im Vito geschlafen und selbst fast "amphibisch" gelebt...

Alles war Nass bis auf die Unterhose und verschlammt! Klamotten, Kamera, Equipment. Von Tag 1 an! :-/

Letztendlich ist meine Hauptkamera dann noch  im ungünstigsten Moment ausgefallen.
Daraufhin konnte ich dann nur noch "blind" fotografieren, nach Erfahrungswerten die Kameraeinstellungen vornehmen und erst zu Hause die Bildkontrolle vornehmen.
Es war dann viel Ausschuss dabei, aber einige "Perlen" konnte ich dennoch herausfischen....

Ich bin richtig happy - nicht nur über die Bilder, sondern auch über das was unsere heimische Natur für uns bereithält, wenn man einmal genau hinschaut
(und vielleicht auch die Nächte an irgendwelchen Teichen und Bächen im strömenden Regen verbringt.... )

www.martinsieringphotography.de
Instagram @masigraphy @wildnis_abenteuer_spreewald
Youtube @martinsieringphotography
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 04.04.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten501
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 0.0 mm f/0.0
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 250
Keywords: Amphibienwanderung,
Erdkröte, Amphibien,
Krötenwanderung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

oestrich74
05.04.2023

Der Aufwand hat sich gelohnt und nicht nur zum verdienten BdT geführt, sondern zu einem stimmungsintensiven Bild mit einem coolen Glamourstar. Gratuliere. BG Michael

chrys-photos
05.04.2023

Gratulation für das BdT. Ein wirklich schönes und besonderes Bild.
Besten Gruß Chrys

Gisela Hoffmann
05.04.2023

Hut ab, lieber Martin! Solche "angefressenen" Menschen brauchen wir. Du hast tapfer durchgehalten und sogar improvisiert. Da ist eine wirkliche Perle herausgekommen. Ohne Deine Erläuterungen zu lesen, dachte ich an ein privates Aquarium und viel KI-Hilfe. So aber lass' ich mein Kinn vor Erstaunen hängen. Ich freue mich, dass sich Menschen noch so für eine Tierart begeistern und engagieren können. Die Redaktion hat wohl getan, Dein Foto als Bild des Tages zu zeigen. Liebe Grüsse von Gisela

Otto Plohmann
05.04.2023

Ich möchte dir meinen Respekt zollen für das wunderbare Foto und die Mühe, die du dir gemacht hast, zu diesem ERgebnis zu kommen.

Allerherzlichsten Glückwunsch zum BdT.

Gruß Otto

hogufe
07.04.2023

Gratuliere zum BdT wie immer es auch zustande kam.
Einfach TOP ! ! MfG hogufe

EsKa67
08.04.2023

Witziger Bildtitel, klasse Foto für das sich der Einsatz gelohnt hat. Gratulation zum BdT, Martin. LG, Sabine

Ich danke euch, liebe Community!
Viele Grüße,
Martin