Beta Version

Bäume

brimula
„Ausblick“


Im Wind...
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 05.04.2023
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS M6
Objektiv: EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende: f/7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Baum Vogel Filigran
Frühling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chrys-photos
05.04.2023

Ein sehr schöner Beitrag. Mich überzeugt die zarte, minimalistische Haltung. Der Frühling naht, das Vögelchen wartet darauf, noch etwas verloren aber aber voller Hoffnung. Die monochrome Darstellung empfinde ich als besonders gelungen. Passend auch der diskontinuierlich schwarze Rand. der dem Bild Stabilität gibt ohne zum Trauerrand zu werden.
Liebe Grüße Chrys

PeSaBi
05.04.2023

Irgenwie würde ich eher auf eine Mehrfachbelichtung tippen, als auf "klassisch unscharf" ... der sehr helle Hintergrund mit den feinen, fast zarten und noch laublosen Ästen bilden einen wunderbaren Kontrast ...
HG - Petra

jk26
05.04.2023

Ein schönes, minimalistisches Bild ... da muss ich mich Petra anschließen, auch mir erscheint das eher als Mehrfachbelichtung als unscharf ... ich empfinde es aber trotzdem als eine sehr gelungene Komposition ... der Rand macht das Bild besonders ... das nehm ich mir mit.
VG Jutta

Otto Plohmann
05.04.2023

Das Foto wirkt auf mich wie eine Bleistiftzeichnung.
Die herunterhängenden feingliedrigen Äste ehben sich sehr schön vom Hintergrund ab.
Bei genauem Hinsehen ist auch noch ein Vogel zu sehen.

Gruß Otto

Lothar Mantel
05.04.2023

Das Foto an sich, in seiner grafischen Ausprägung, dem Format und der Gestaltung, spricht mich sehr an. Aber, Petra und Jutta haben es angesprochen, Unschärfe ist hier nur eine scheinbare Expression. Vielmehr handelt es sich um mehrfache Überlagerungen scharfer Bildteile. Das Foto ist klasse, aber das Thema trifft es nicht - was für mich als Betrachter weniger von Belang ist.

LG Lothar

Inga-Lisa
06.04.2023

Wunderbar filigran ganz fein in SW,gefällt mir sehr !
LG Lisa

ernst-uwe becker
07.04.2023

Moin Brigitta,
dürfte sich aber nur um ein laues Lüftchen handeln. Im Norden würden die Äste bei einer steifen "Brise" waagerecht "hängen". Trotzdem finde ich das Filigrane an Deinem Foto sehr gut. Wäre für mich ein Motiv für den bf!
HG Ernst-Uwe

Rosa Graßhoff
08.04.2023

... grandiose Fotografie!!!!
(alles andere dazu ist bereits gesagt)
Herzlichen Gruß Rosa

Colette
09.04.2023

Tolle Komposition , zeichnerisch und minimalistisch. Der Vogel ist genau an der richtigen Stelle platziert.
LG. Colette

Barbara Weller
11.04.2023

Die Aufnahme gleicht einer Zeichnung – sehr schön.
LG, Barbara