Beta Version

Andere

EsKa67
„Wolkengemälde“


Jedenfalls wirkt der Wolkenhimmel durch den Hagelschauer betrachtet fast wie gemalt, finde ich. Unbearbeitetes Foto vom Aprilwetter vor ein paar Tagen. Ich fand das Wetterphänomen Hagelschauer plus blauer Himmel mit Schäfchenwolken sehenswert. Was fotografisch dabei herausgekommen ist, hat mich einigermaßen überrascht.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 08.04.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Wolken, Wetter, Hagel,
Frühling, April


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Otto Plohmann
08.04.2023

Also, ich hätte beim Bertrachten nicht gedacht, dass das Foto unbehandelt ist.

Umso besser.
Der Blick nach oben hat sich wieder mal gelohnt.

Gruß Otto

PeSaBi
09.04.2023

Das gibt eine ganz besondere Anmutung, ich muß da tatsächlich eher an ein Gemälde denken, bei dem der Künstler den Himmel "getupft" hat ... es lohnt sich also, auch mal ungewöhnliche Motive in den Focus zu nehmen !
HG - Petra

ernst-uwe becker
09.04.2023

Moin Sabine,
eine außergewöhnliche Aufsicht. Ich hätte auf ein schlecht geputztes Fenster geschlossen. Dank der Erklärung bin ich Erstaunt was dabei herausgekommen ist.
Dir noch ein frohes Osterfest und möglichst nicht mehr solche Hagelschauermotive!
LG Ernst-Uwe

Michael Dehms
09.04.2023

Die Hagelkörner schaffen - trotz der sehr kurzen Belichtungszeit - nur schemenhafte Strukturen im Bild. Im Ergebnis sehr interessant.
Gruß Michael

Nora
11.04.2023

Finde ich sehr interessant. Als wären die Wolken mit Eiskristallen überzogen. Das muss man erstmal sehen und dann, wie du, mit der Kamera reagieren und agieren.
Viele Grüße Nora