Beta Version

Brücken

Schike
„Brücke ins Nichts“


Eine Langzeitaufnahme der Brücke, die die französische Île de Ré mit dem Festland verbindet.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 14.04.2023
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten429
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 18-200mm
Blende: f/22
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 10 sec
ISO: 100
Keywords: meer, brücke, langzeit,
wasser, strand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anne UD
15.04.2023

Hallo Schike,

auch neu hier? Herzlich willkommen!
Die Komposition deines ersteingestellten Fotos ist sehr überzeugend, finde ich. Die Sandfläche im Vordergrund bei recht tiefem Stand der Kamera zieht Aufmerksamkeit auf sich, und gleich wandert man innerlich aus Deutschland heraus... Links wird das untere "Drittel" durch Verwehungen geschmeidig unterbrochen. Die Sandfläche passt mit ihrer Weichheit genau zum Gesamtausdruck, aus dem klar und elegant die scheinbar menschenleere Brücke heraussticht. Menschen, Pflanzen, Tiere fehken: Es geht um die abendliche Stimmung an diesem besonderen Ort. Alles kommt zur ersehnten Ruhe. Der Titel wird mit deinem Bild an jeder Stelle durch genau die Langzeitbelichtung wiedergegeben. Mir gefällt das Foto ausgezeichnet.

VG
Anne

Michael Dehms
15.04.2023

Interessante Landschafts- und Architekturaufnahme mit klarer Aufteilung in Himmel, Meer und S(tr)and. Die Brücke vollzieht eine strenge Führung von links oben nach Mitte rechts - gefühlt in die Ferne. Oder umgekehrt?
Gefällt mir gut. Gruß Michael

oestrich74
15.04.2023

Sehr interessante Langzeitaufnahme; mit einer gelungenen Bildkomposition bzgl. der Brücke und einer mystischen ( rätselhaften ) Farbe des Sandes. Mein Auge springt stets hin und her zwischen dem dominanten Sand und der schon fast filigran wirkenden Brücke. BG Michael.
P.S. Wenn hier nach diesem Erstlingswerk nur solche "Sahnestücke" folgen, dann freue ich mich auf mehr.

Gisela Hoffmann
16.04.2023

Da bleibt mir die Sprache weg - es ist alles gesagt worden. Willkommen und Gratulation zum Bild des Tages, herzliche Grüsse von Gisela

guenther919191
17.04.2023

tolle brückenkonstruktion, das war ein guter architect, feine perspektive, gratuliere!
l.g. vom günther

Margot Kühnle
17.04.2023

Glückwunsch Schike, als "Frischling in der ff Community" und gleich mit dem ersten Foto stehst du auf dem Treppchen. Ein Blitzerfolg, der dich sehr motivieren wird. Diese lange Brücke ins Nichts gefällt mir besonders mit ihrem eleganten Schwung deiner Perspektive. Viele Grüsse von Margot

fotokalle
18.04.2023

Top Perspektive, guter Bildaufbau und ein sehr gutes Lzb. Sonst ist alles schon gesagt. Gratuliere zum Bild des Tages!
Lg Kalle

Schike
18.04.2023

Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare!

Piesl
26.04.2023

Aber Hallo!
Das nenne ich mal einen Einstand. Kaum Mitglied im Forum und schon einen BdT abgestaubt. Das hat sicher absoluten Seltenheitswert. Dazu, aber auch zu dem hervorragend gelungenen Bild meinen Glückwunsch!

Noch viel Spaß hier im Forum und viele Grüße!

Peter

Petra Pflüger
10.05.2023

Tolles Bild!

Sgt. Pepper
18.12.2023

Ganz stark , Chapeau !
VG Sgt.