Säugetiere
„Babyschwimmen“
Mein nächstes Fotohighlight dieses Jahr. Beim Spaziergang ein Tier im Wassergraben schwimmen gesehen, dass zu klein für Bisam oder Nutria war. Also das Tele draufgehalten und sehr verblüfft eine recht große Maus erkannt, die zügig den Graben entlang schwamm. Nach ein paar Fotos wollte ich schon weitergehen, da kam sie plötzlich zurück und hatte etwas im Maul. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als sich herausstellte, dass sie dabei war, ein Baby in ein anderes Nest zu verlegen. Habe dann zu Hause erstmal nachgelesen und gelernt, dass es aquatisch lebende Populationen von Schermäusen gibt.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
PeSaBi
01.05.2023Schermäuse ... noch nie gehört ... und ehrlich gesagt hab ich auch noch nie Mäuse schwimmen sehen ... eine wirklich interessante und wohl seltene Entdeckung ... und dazu noch mit dem Baby ... ein wirkliches Highlight das Naturfreunde begeistert !
HG - Petra
heivor
02.05.2023Wann hat man so ein Bild schon mal gesehen. Ich kann mir vorstellen, das einen eine Art Jagdfieber packt (natürlich mit der Kamera) um ein super seltenes Bild zu machen.
Und das ist dir voll gelungen!
Viele Grüße von Heinz!
hogufe
04.05.2023Schermaus? Nie davon gehört oder gelesen.? Oder doch?
Im Gedicht von W. Busch (?) " Vom Büblein auf dem Eis "
Heißt es u.a.....das Büblein hat getropfet -wie eine Wassermaus..... der kannte sie scheinbar ?
Egal, ich gratuliere zu diesem "Seltenheitsschuss"
Gruß horst
KrysN Photographie
05.05.2023Toll! Gratuliere Dir zu dieser besonderen Momentaufnahme. Mir geht es wie den anderen. Weder habe ich etwas von der Schermaus gehört noch jemals Mäuse schwimmen gesehen. VG Krystina
Anne UD
11.05.2023Das war ja wirklich ein besonderes Erlebnis! Und Kamera dabei gehabt.
LG
Anne