Beta Version

Begegnungen

Robert C
„1939 und 2001 in 2023“


Besuch der Enkel bei den Großeltern - sie wohnen nicht "um die Ecke" und es sind nur wenige Tage oder Stunden im Jahr. Es gibt dann immer viel zu erzählen und zu zeigen. Die persönliche Begegung ist trotz moderner Technik mit Videokonferenzdiensten nicht ersetzbar und wird es auch nie sein.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 04.05.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten115
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: LEICA SL2
Objektiv: Leica APO-Summicron-SL 35mm f/2 ASPH
Blende: f/2.8
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords:

Besondere Anerkennung beim fotoforum Award 5/2023 (MENSCHEN, Kategorie: Generationen)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
05.05.2023

Was auch immer die Enkelin ihrer Oma zeigen mag, ist nicht so wichtig. Diese nachgerade intime Situation zweier Menschen, die glasklar in Beziehung zueinander stehen, hast du, mit dem vorhandenen Licht, perfekt gestaltet. Die Interaktion der beiden wirkt für mich absolut authentisch. Ein Live-Portrait vom Feinsten.

BG Lothar

Robert C
05.05.2023

Vielen Dank, Lothar. Ja, meine Mutter und meine jüngste Tochter sehen sich nicht so oft, und bei jedem Besuch habe ich immer eine Kamera am Tisch. Für mich haben die uninszenierten Fotos auch einen besonderen Charme.