Beta Version

Insekten

heivor
„Schwarze Heidelibelle“


Einige Jahre nach dem Moorbrand kamen auch die Libellen wieder. Das Bild ist vom letzten Jahr.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 19.05.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten89
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Schwarze Heidelibelle,
Moorbrand,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
19.05.2023

Schön wenn sich die Natur nach so einem Ereignis wieder erholt. Hätte der Mensch nicht alles aus dem Gleichgewicht gebracht wäre selbst so eine regionale Katastrophe nur ein kurzer, bedeutungsloser Wimpernschlag in der Geschichte der Natur.

Klasse von dir die Libelle auf dem angerußten Holzstück festzuhalten. Das frische Grün im Hintergrund zeugt vom neuen Leben in diesem Moor. Bleibt zu hoffen, dass wieder genug Regen fällt, um einen neuen Brand zu verhindern.

VG Peter

PeSaBi
19.05.2023

Manchmal dauert es etwas länger, aber die Natur regeneriert sich immer - wenn der Mensch sie läßt ! ... sehr schön die Schwarze Heidelibelle ... da es bei uns keine Moore gibt, kenne ich sie nur aus dem Schwarzwaldurlaub :)
HG - Petra

KrysN Photographie
19.05.2023

Eine sehr schöne Nahaufnahme eines dieser wunderbaren feinen Wesen. VG Krystina

Nora
21.05.2023

Eindrucksvolles Libellenfoto. Feiner Schärfeverlauf auf Kopf und Flügeln.
Viele Grüße Nora

LadyLumix
21.05.2023

Ein sehr schönes Libellenmakro in guter Schärfe und super Bildqualität.

LG. von LL.

arteins
22.05.2023

Die Natur holt sich immer ihren Raum zurück - wenn man sie lässt.
Die Libelle hast du optimal in Szene gesetzt, optimal freigestellt aber trotzdem noch viel vom natürlichen Hintergrund erhalten.
VG Wolfhart

Jaspi
22.05.2023

Die Libelle sieht aus, als ob sie gleich wegfliegen möchte.
Das Bild ist sehr gelungen, die Libelle detailreich dargestellt. Ein Moorbrand stelle ich mir als sehr schlimme Sache vor und ich bin froh, dass sich die Natur dort zu erholen scheint.
Liebe Grüsse
Jacqueline