Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Am Ende des Weges “


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 21.05.2023
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: OM-1
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14
Blende: f/5.6
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 800
Keywords: Eichhörnchen,
Säugetiere, Natur, Baum,
Ast, Wildlife,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
21.05.2023

Gerade schon anderweitig bewundert :) ... sehr schön eingefangen, so zwischen Habachtstellung und Neugier :)
HG - Petra

Anne UD
21.05.2023

Hallo Peter,
wie putzig! Der dicke Ast (Rest Stamm?) ist sicher ein enormer Erfahrungsbereich für das Kleine. Sie können's ja auch auf feinstem Untergrund.
VG und einen schönen Sonntag!
Anne

KrysN Photographie
21.05.2023

Der berechnet wahrscheinlich gerade die Entfernung für den Sprung ... total klasse Tierporträt in seiner natürlichen Umgebung. VG Krystina

arteins
22.05.2023

Absprungbereit?!
Klasse finde ich den Durchblick durch die Blätter hindurch, die auch einen schönen Kontrast zum Fell des Hörnchens darstellen.
VG Wolfhart

heivor
22.05.2023

Ich habe den Eindruck, sie hat etwas Interessantes entdeckt
und ein Lächeln huscht über ihr Gesicht,
Das ist eine sehr schöne Darstellung eines Eichhörnchens!

Viele Grüße von Heinz!

Jaspi
22.05.2023

Ich mag Eichhörnchen. Aber ich habe schon länger keines mehr gesehen. Dieses ist sehr abgelenkt und späht in die Ferne. Eine gute Gelegenheit für Dich, es zu fotografieren. Das Grün umrahmt sehr schön und Ast und Hörnchen sind perfekt.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Piesl
23.05.2023

Hallo zusammen und vielen Dank! Es freut mich sehr, dass dieses Pinselohr so gut ankommt. Ich war selbst mehr als happy es zufällig im Nachbargarten entdeckt zu haben wie es nach Resten im Vogelfutterhäuschen suchte.
Hier sind die Kleinen inzwischen auch mehr als rar geworden.

LG Peter

Horizonte
02.06.2023

Auf dem Sprung. Sehr gelungenes Foto. LG Horizonte

hansafoto WF
04.06.2023

Schön erwischt, den wuseligen Gesellen. Und ich bin mir sicher für ihn war es nicht das Ende des Weges – mit Sprungkraft meistert das Hörnchen die Hürde.

v.g.
peter

Nora
15.06.2023

Bei diesem Foto bekommt du meine volle Aufmerksamkeit. Eichhörnchenfotografie bedarf viel Ruhe und Geduld. Durch das Bokeh sehr gut freigestellt. Wuschelig,neugierig und einfach schön anzusehen.
Viele Grüße Nora

Pana53
24.06.2023

oh ja, hoffentlich hat es sich den Ast nicht selbst abgesägt und Glück das es den richtigen Teil des Astes gewählt hat. Schöne Perspektive und das Laub als Umrandung und Bokeh genutzt.

. . . tja, wer' s kann und sieht, . . . der macht es!

VG Frank

Horizonte
29.06.2023

Sehr gelungenes Eichhörnchenfoto. LG Horizonte

Gerhard
30.06.2023

Für das Eichhörnchen bedeutet der abgesägte Ast keineswegs "Das Ende des Weges" !

Ich wohne in direkter Nachbarschaft zu einem kleinen Park, in dessen Bäumen sich manchmal Eichhörnchen tummeln.

Diese Kletterer springen oft meterweit bis zum benachbarten Baum um dort mit irrer Geschwindigkeit weiterzuklettern.

Ich selbst bin nicht schwindelfrei - für mich ist das Zuschauen bei deren Kletteraktivitäten schon manchmal - im wahrsten Sinne des Wortes - atemberaubend " .

Ich würde mich wohl nur am Stamm festkrallen und auf die Feuerwehr hoffen ;-) !

Trotzdem, das Foto ist toll; knackscharf, und auch der Blick des Nagetierchens passt.

Eigentlich ein " L I K E ! "

LG
Gerhard

GuenterHoe
05.07.2023

Perfekt erwischt das Kleine.
VG Günter

Monika Egerer
07.07.2023

Danke dir für deinen netten Kommentar meines Bildes !
Dein Eichkatzerl ist wunderschön: mir gefällt, daß in dessen Blickrichtung Platz ist, mir gefallen die reduzierten Farben, die Lebendigkeit der Situation.
( vielleicht oben links den braunen Fleck Krausstempeln, falls er dich stört ).
LG, Moni

Julenja
08.07.2023

Wer schaut denn da so neugierig, perfekt fotografiert.
LG Anke