Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„Ausschau haltend“



Die Bienenfresser sind wieder da!

Sie wirkten auf mich leider recht unruhig.
Ein Turmfalke und zwei Rotmilane kreisten in der Nähe. Das brachte verständlicher Weise rechte Unruhe in die Vogelwelt.

Es ist aber immer wieder schön, die Kleinen zu beobachten. Sie sind einfach wunderschön und ihr sanftes Zwitschern unglaublich beruhigend.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.05.2023
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anne UD
21.05.2023

Wow, ich bin überwältigt, so schön und perfekt festgehalten, Krystina.
LG Anne

PeSaBi
21.05.2023

Er scheint sich ein wenig aufzuplustern ... aber kein Wunder bei der Gefahr ... da ist die Aufregung groß ... sehr schön hast Du den Bienenfresser auf dem Ast getroffen !
... und für mich mal ein kleiner zeitlicher Hinweis :)
VLG - Petra

Lothar Mantel
21.05.2023

Links und rechts bilden die Äste den Rahmen für dieses gekonnte Tierfoto. Neben der Gestaltung begeistern mich die Farbe des Vogels und die perfekte Schärfe der Aufnahme.

LG Lothar

brimula
22.05.2023

Ja die kleinen sind da wohl schon auf der Hut...und diese besonders schönen farbenfrohen fallen ja besonders auf...ideal allerdings für deine feine Aufnahme...bei uns sind sie leider ganz seltene Gäste...

Gruss Brigitta

arteins
22.05.2023

Ein optimales Naturfoto. Der Zweig und der unscharfe Hintergrund lenken das Auge auf diesen Prachtkerl.
LG Wolfhart

Piesl
22.05.2023

Es sind einfach herrliche Exoten, die hier im Südwesten ihren Sommer verbringen. Ich bin echt gespannt, ob es mir dieses Mal reicht einen Abstecher dort hin zu schaffen.

VG Peter

EsKa67
22.05.2023

Die habe ich auch noch auf meiner Fotowunschliste... bis es mir gelingt, sie ausfindig zu machen freue ich mich an deinem sehr gelungenen Bild, Krystina. LG, Sabine

Jaspi
22.05.2023

Es sind Juwelen, diese Bienenfresser. Ich habe noch nie das Glück gehabt, einen zu sehen. Ich glaube, bei uns kommen sie nicht vor.
Diesen hast Du wunderschön abgelichtet. Er ist auf der Hut und sein Gefieder ist ein wenig durch den Wind. Aber seine Farben sind herrlich und die Rahmung durch die Äste passt super.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Barbara Weller
22.05.2023

Den bisherigen Kommentierungen schließe ich mich gerne an.
LG, Barbara

NaturfotoDu40
23.05.2023

Hallo Krystina,
einer meiner Lieblingsvögel; gekonnt im natürlichen Umfeld festgehalten. Vor einigen Jahren haben bei uns im Münsterland einmal 2 Paare in einer Sandabgrabung erfolgreich gebrütet. Das war so weit nördlich eine kleine Sensation und wir haben es, so gut es ging, nicht publik gemacht. Aber leider sind die bunten Rackenvögel danach nicht mehr erschienen.
Alles Gute und liebe Grüße
Roland

Martina C. Schiller
24.05.2023

Auch als Nicht-Vogelkundige sehe ich hier ein sehr feines Bild und einen wunderschönen Vogel. Toller Treffer dieses plustrigen Moments.
Liebe Grüße
Martina {}

guenther.haslinger
24.05.2023

Hallo Krystina,
Glückwunsch zu diesem schönen Bild des Bienenfressers. Einfach wunderbar schöne Tiere. Perfekt vorm ruhigen Hintergrund dargestellt. Lg, Günther

frasiemue
27.05.2023

... in der Natur hat alles seinen "Nutzen" ... ein wunderbarer Anblick. Auch die großen Fleischfresser haben Nachkommen, die gefüttert werden wollen ... und im ländlichen Raum kreisen sie auch über die Gärten! Hin und wieder sitzt einer von ihnen hier in den Gärten im "Hochsitz"-Gipfel größerer Bäume und hält ausschau ...
Gruß
Siegbert

Yukonurlaub
29.05.2023

schön wie du ihn erwischt hast, auch hier wieder der richtige Schnitt !
lg gernot