Beta Version

Am Wegesrand

brimula
„Kornblumen“


Die blauen Farbtupfer sind auch erwacht in der Natur...
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 22.05.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS M6
Objektiv: EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende: f/7.1
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: BM 22.05.2023


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
22.05.2023

Kornblumenblau...

Leider findet man sie nicht mehr so oft in unserer Gegend.

Viele Grüße
Eckhard

arteins
22.05.2023

Ein Lob dem Landwirt, der sie nicht totgespritzt hat.
Die Hauptdarstellerin hast du sehr gut freigestellt. Schön, wie sich die Farbtupfer in der Unschärfe wiederholen.
LG Wolfhart

PeSaBi
22.05.2023

Sehr schön Brigitta ! ... die blauen Farbtupfer erfreuen auch mich jedes Jahr ... gesehen habe ich auch schon welche, aber noch nicht fotografiert ... die Geschlossene scheint sich vor ihrer erblühten Schwester regelrecht zu verneigen :)))
HG - Petra

KrysN Photographie
22.05.2023

Immer wieder schön anzuschauen und mir gefällt, wie sie sich im Hintergrund angedeutet wiederholen. Ganz besonders finde ich aber, wie die Knospe sich auf die Blüte neigt. VG Krystina

Jaspi
22.05.2023

Die Knospe trommelt einen Reigen auf ihre geöffnete Kollegin, die als Instrument dient. Der Frühling ist in voller Blüte und singt und klingt über alles hinweg.
Sehr schön, wie Du das mit der Unschärfe im Hintergrund noch unterstreichst.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Barbara Weller
22.05.2023

Neben dem Bildaufbau gefällt mir der Schärfeverlauf sehr.
LG, Barbara

GuenterHoe
23.05.2023

Wunderschön, mit diesem Schärfeverlauf, klasse Foto.
LG Günter

Nora
24.05.2023

Selten geworden und für die Natur so kostbar. Die Auflösung der satten grünen Wiese und die dicken, blauen Farbetupfer der Kornblumen sind auch passen sich harmonisch der ins Auge fallenden Blumen an. Einfach sehr, sehr schön.
Viele Grüße Nora

gatierf
28.05.2023

Schöner Bildaufbau mit der Blüte und der Knospe darüber in diesem Schärfeverlauf, klasse Wiesenmotiv!
LG peter