Beta Version

Vögel

Pana53
„Schafstelze fliegt Schwarzkehlchen Ansitz an . . .“


. . . der Pfahl wurde durch das Schwarzkehlchen (w) nicht der Schafstelze überlassen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.05.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende: f/9
Brennweite: 800 mm
Belichtung: 1/8000 sec
ISO: 1000
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Schwarzkehlchen
(w), Schafstelze,
Habitat, Wildlife, Drage,
Naturfotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
22.05.2023

Wow, du hast hier ein echtes Duell in perfekter Situation getroffen. Dass das Schwarzkehlchen in keiner Weise bereit ist seinen P(f)osten preiszugeben macht es hier mehr als deutlich. Super!

Gruß Peter

Yukonurlaub
22.05.2023

Ein tolles Foto !
lg gernot

Pana53
22.05.2023

Hallo Peter,
hallo Gernot,

vielen Dank für eure super Kommentare. Allerdings sollte man ja nach mehrjähriger fotografischer Praxis wissen, dass die Mittagssonne und die Hitze dazu, nicht gerade förderlich für eine Aufnahme sind, eigentlich! . . . mich hat aber das Spektakel von der Fütterung der Jungvögel bis hin zu dieser Szene völlig beeindruckt. Von daher "sch . . . ." auf irgendwelche Fotoregeln.

VG Frank

Gisela Hoffmann
22.05.2023

Da muss ein Wurmhaufen in Sicht sein - so begehrt wie diese Plattform ist! Ein typischer Pana-53-Schuss. Schnapp kann ich nicht sagen, denn Du hast sicher geduldig auf so eine Situation gewartet. L G von Gisela

EsKa67
22.05.2023

(Foto)Regeln sind zum Brechen da, Frank ;-) Sonst hättest du diese Actionszene verpasst und wir hätten uns hier nicht über das gelungene Foto freuen können. LG, Sabine

Pana53
23.05.2023

Guten Morgen Gisela und Sabine,

es war ein reges Treiben, die Altvögel fütterten ihren Nachwuchs. So musste ich einfach dort bleiben und mein Objektiv ausrichten um die eine oder andere Situation festzuhalten. Diese Aufnahme ist wirklich ein reiner Zufall, ich sah nur wie sich ein Vogel dem Pfahl näherte und dachte natürlich an den Altvogel. Ja, dann hieß es nur noch, den Finger nicht mehr vom Auslöser nehmen! . . . und sah die Schafstelze im Anflug und wie sie dann abkippte und wegflog.

Ich danke euch sehr für die lieben Kommentare, leider war es zur Mittagszeit fotografiert, die Sonne stand hoch und die Luft flimmerte (,-(((

LG Frank