Beta Version

Unterwegs

KrysN Photographie
„Göttinnen“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 23.05.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sizilien, Naxos, Statue
der Göttin Nike


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

oestrich74
23.05.2023

Hallo und im Nachgang zum vorigen Bild funktioniert auch dieses nur durch die Kombination Mensch / Kunstwerk oder lebender Organismus zu totem Stein. BG Michael

brimula
24.05.2023

Ein sehenswertes Duo die Beiden...hast Du gut festgestellt...und gut festgehalten...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
24.05.2023

Deine Keywords gaben mir Rätsel auf: Naxos, kannte ich nur als griechische Insel und Nike als griechische Siegesgöttin - und das in Sizilien? Gut, dass es Wikipedia gibt, und ich wieder etwas gelernt habe. ;)
Deine sehr gut gestaltete Momentaufnahme impliziert durch die Titelgebung zweifellos eine zwiefache Vergötterung. Wobei ich nicht die Dame meine, denn aufgrund der Haltung wird das so nix mit einem Selfie, sondern vielmehr das Gerät, das mit dem Menschsein offenbar unzertrennlich verbunden geworden ist. Ich kann mich da auch nicht ausnehmen. ;) Wobei ich die Selbstdarstellung ziemlich blöd finde und gerne anderen überlasse.

LG Lothar

arteins
24.05.2023

Ob sie überprüft, ob ihr Selfie mit der Statue gelungen ist oder ob sie nachliest, was das bekannte Schuhmodell mit der Göttin zu tun hat?
Eine Szene, deren Inhalt man gut interpretieren und ausspinnen kann.
LG Wolfhart

PeSaBi
24.05.2023

... wobei die Statue doch um einiges eleganter daher kommt ... sie gefällt mir sogar ausgesprochen gut, setzt sich positiv von den sonst üblichen "Vollsteinstatuen" ab :)
HG - Petra

EsKa67
26.05.2023

Interessant finde ich, dass die Haltung der beiden "Damen" quasi gegenläufig ist und sich dadurch ergänzt. Da ist viel weiblicher Schwung im Bild, Krystina. LG, Sabine

Barbara Weller
26.05.2023

So langsam scheint die Nutzung der Smartphones abzudriften. Die Leute klimpern auf irgendwelchen Seiten herum und sind überall, nur nicht im Hier und Jetzt. Da wendet sich sogar Nike ab und zeigt die Rückseite ;-).
LG, Barbara

Yukonurlaub
29.05.2023

Zu diesem Foto ist schon alles gesagt, ich kann mich allen nur anschließen !
lg gernot

Jaspi
30.05.2023

Zwei Damen aus verschiedenen Epochen. Ich weiss ja nicht, wie alt diese Göttinnenstatue ist, aber sie steht sicher schon längere Zeit an ihrem Ort. Die zweite Dame wird kurz oder lang den Ort wieder verlassen und ihren Erinnerungen mit einem Foto auf die Sprünge helfen, wenn sie die Begegnung vergessen hat. Zumal sie wahrscheinlich diese Situation vor lauter Handy gar nicht mal im Bewusstsein hat.
Manchmal frage ich mich schon, warum digitale Bilder wichtiger als die Bilder in der Erinnerung sind!? Und warum sich die Leute auch immer selber mit auf die Bilder platzieren müssen!?
Ein Bild, das zum Nachdenken anregt...
Liebe Grüsse
Jacqueline