Beta Version

Begegnungen

KrysN Photographie
„Schönheit liegt im Auge des Betrachters“



Im berühmten Tal der Tempel waren eine ganze Menge an Touristen. Die Sehenswürdigkeiten allein zu haben, ein Ding der Unmöglichkeit ... Diese Gruppe fand ich irgendwie witzig, so dass ich sie in das Motiv mit dem griech. Jüngling eingebunden habe.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 23.05.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten130
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sizilien, Tal der Tempel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

oestrich74
23.05.2023

Hallo Kristina, ein sehr gelungene Street Fotografie. Das freut mich besonders, weil Du anscheinend im Urlaub bist und neue Fotoideen entwickelst. Auch wird hier eine meiner Lieblingsverbindungen Mensch / Architektur auf zwei Bildebenen authentisch und humorvoll dargestellt. Toll. BG Michael

brimula
24.05.2023

Sie sind wirklich eine Aufnahme wert...richtig poppig...die Statue muss ja riesig sein wenn man vergleicht...sehr gut...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
24.05.2023

Warum machen Menschen das? Glauben sie selbst nicht daran, vor Ort gewesen zu sein? Wird ihnen zu Hause niemand abnehmen, dass sie dort waren, ohne die Belegfotos? Wird der Kouros und der Tempel dahinter erst durch ihre Visagen zum vollendeten Eindruck von Sizilien? Wohl kaum.
Ihre Vorbilder sind Forschungsreisende oder sehr betuchte Europäer, die sich bereits im 19. Jahrhundert, unter heute nicht mehr vorstellbarem fotografischen Aufwand, vor den Pyramiden in Ägypten haben ablichten lassen. Welch ein Fortschritt: heute genügt ein Tip auf ein Display, das man sowieso immer in der Tasche hat.
Der Titel passt und dein Foto sehe ich als zeitgenössisches Dokument: Dunkle Schuhe mit weißen Sohlen, Herrenfrisuren wie aus den Dreißigern des 20. Jahrhunderts und, natürlich, Handys.
Die Szenerie hast du klasse eingefangen. Und ich mag den (jedenfalls für mich) kritischen Ansatz zum Thema Tourismus.

LG Lothar

PeSaBi
24.05.2023

Die Schönheit liegt vor allem hinten quer ! :))) ...
Ein amüsantes Fotodokument, das den Zeitgeist wunderbar widerspiegelt !
HG - Petra

Nora
25.05.2023

Lothar hat es auf den Punkt gebracht. Hin, das Smartphone raus, Foto machen und zeigen wo man war.
So kenne ich es auch. Selbst vor ehrwürdigen Denkmälern wird kein Halt gemacht. Besinnlichkeit an schönen Ort, leider nein. Mir gefällt dein Zeitdokument.
Viele Grüße Nora

Yukonurlaub
29.05.2023

Das erstellen von Selfies muss ja jeder für sich selber entscheiden. Ich habe bis zum heutigen Tag noch kein Selfie gemacht und das wird auch so bleiben. Denn wenn ich ein Motiv fotografiere, dokumentiere ich ja, dass ich auch dort gewesen bin. Touristen sind wir alle, wenn wir an einem anderen Ort als zu Hause fotografieren, genauso wie wir auch Ausländer sind, wenn wir nicht bei uns im Land sind.
Du hast die Szene hervorragend eingefangen und zeigst m.Mg. nach damit auf, wie lächerlich solche Selfieaktionen sind. Das ist aber meine ganz subjektive Meinung dazu.
Ganz liebe Pfingstgrüße aus dem Hochsauerland,
gernot

Jaspi
30.05.2023

Die Selfie-Gruppe ist das eine, die kleine Gruppe bei der Statue das andere. Das Ergebnis ist das selbe, denn das Zeitdokument Statue wird personalifiziert.
Ich finde, das Bild hat Witz und ist für sich auch ein Zeitdokument. Wie es wohl in 200 Jahren au die Leute wirken wird? Leider werden wir es nicht erfahren. Aber sehenswert ist es schon heute!
Liebe Grüsse
Jacqueline