Beta Version

Black Friday

KrysN Photographie
„Kleiner Eichbock“


Auf der Suche nach einem Bienchen kam dieser große Kerl angeflogen.

Ob großer oder kleiner Eichbock oder ganz anders, lasse ich mich gern belehren. In jedem Fall schien er recht tagaktiv an einer Randbepflanzung zwischen Weinberg und Feldern. 

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 26.05.2023
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
26.05.2023

Auch in SW ist dieses Bild durchaus ein Hingucker. (Auch wenn mir momentan die Vorstellung fehlt, wie das Ganze in Farbe ausgesehen hat.)
LG Wolfhart

brimula
26.05.2023

Eine nette Überraschung...kommt sehr gut in s/w auf der hellen Blüte...

Gruss Brigitta

Jaspi
26.05.2023

Wow, hat der lange Fühler! Ich finde ihn sehr interessant und stilvoll, wie er sich auf der Blüte präsentiert.
Er hat ja kaum Platz in der Blume :-)
Liebe GrüsseJ
Jacqueline

heivor
26.05.2023

Der Eichbock ist schon ein eher selteer Gast. Gut ist, das er sich schön passend in die jetzt weiße Blüte gesetzt hat. Du hast ihn in toller Schärfe abgebildet! Der Hintergrud und die SW-Darstellung paßt sehr gut!

Herzliche Grüße von Heinz!

EsKa67
26.05.2023

Das ist ja ein beeindruckendes Exemplar mit so langen Fühlern, Krystina. Macht sich auf der leuchtend weißen Blüte sehr gut in s/w, finde ich. LG, Sabine

PeSaBi
26.05.2023

Einen Eichbock kenne ich bisher nicht ;) ... wenngleich ich schon eine Bockkäfer fotografieren durfte - von daher würde ich Bockkäfer bestätigen ... s/w für ein Natur- und Insektenfoto ist ungewöhnlich, aber wie man deutlich sieht ist es auch gut ... man sollte so etwas öfter mal probieren !
HG - Petra

Anne UD
26.05.2023

... Wieder einen neuen Käfer kennengelernt... Er ist beeindruckend feingliedrig bis zu den Enden seiner Fühler!
VG von
Anne

Barbara Weller
26.05.2023

Manchmal kommt es anders als man denkt. Aber egal, ob Biene oder Käfer, die Nahaufnahme samt SW-Umsetzung ist Dir bestens gelungen.
LG, Barbara

Nora
27.05.2023

Er sitz aber richtig dick drin in der Blüte und lässt es sich gut gehen. Die Schärfe und nähe des Käfers ist beeindruckend.
Viele Grüße Nora

Yukonurlaub
29.05.2023

Die sw Variation passt hier ganz hervorragend.
lg gernot

Lothar Mantel
30.05.2023

Ja, eine sehr gelungene Makroaufnahme. Die Schärfe sitzt perfekt und durch das Weiß der Blüte wirkt alles edel und frisch.

LG Lothar