Beta Version

Vögel

Jaspi
„Leben“


Auch Wildvögel fühlen sich im Tierpark Arth Goldau sichtlich wohl. Überall hat es Nisthilfen, die auch rege genutzt werden. Diese Kohlmeise findet mich zwar nicht ganz so toll, aber die hungrigen Jungen betteln nichts destotrotz nach Futter.
Ich konnte sie eine Weile beobachten, wie sie immer wieder Futter brachte.
So erobert sich die Natur das Leben zurück. Die Tragödie von 1806 hat so ein neues Refugium für die verschiedensten Tiere erschaffen. Und neues Leben überdeckt das Geschehene, ohne es vergessen zu lassen....
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.05.2023
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten110
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 4000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
26.05.2023

Wie schön, dass auch an die Vögelchen gedacht wurde, die es in unseren Zeiten auch immer schwerer haben. Die Kohlmeise ist aufmerksam und das Betteln der Jungen kann ich förmlich hören ;-) ... Ein liebenswertes Motiv mit der perfekten Schärfe an der richtigen Stelle. VG Krystina

heivor
26.05.2023

Hallo Jacquelin,
Ein wunderbarer Schnappschuß ist dir da gelungen! Der weit geöffnete Schnabel des kleinen Vogels ist der Hinkucker in deinem Bild. Der Altvogel schaut schon sehr skeptisch zu dir rüber. Sehr passend finde ich auch den unscharfen Hintergrund.
Gut ist, das auch für die Vögel im Tierpark gesorgt wird!

Herzliche Grüße von Heinz!

PeSaBi
26.05.2023

Ja, die Tatsache, daß man das aufgesperrte Schnäbelchen des Jungen sehen kann macht das Bild besonders ... die Kohlmeise hat Dich aber fest im Blick ob Du für die Brut auch keine Gefahr darstellst ... wirklich sehr gut getroffen und in einer schönen Schärfe mit aufgelöstem Hintergrund ...
HG - Petra

Barbara Weller
26.05.2023

Auch hier hast Du den Augenblick prima eingefangen und ganz besonders gefällt mir das Funkeln im Auge der Meise.
LG, Barbara

GuenterHoe
27.05.2023

Die hast du in einem schönen Moment erwischt, klasse Foto.
Lieben Gruß Günter

Nora
27.05.2023

Der weit geöffnete Schnabel des jungen Nachwuchs macht das Foto zu etwas besonderem. Aber insgesamt finde ich es auch sehr schön.
Viele Grüße Nora

fotokalle
28.05.2023

Die Kohlmeise hast Du sehr gut mit guter Schärfe Fotografiert!
Schöne Pfingsten!
LG Kalle

LadyLumix
01.06.2023

Die hübsche Kohlmeise hast Du super fotografiert bei der Fütterung. Ein richtig schönes Foto ist das.

LG. von LL.

Manfred Seidel
01.06.2023

Die Kohlmeise bei der Arbeit :-) Schön gezoomt und abgedrückt :-) Ein Klasse Vogelfoto.

LG. .Manfred.

chvbs
07.06.2023

Kohlmeisenweg 14 - alles klar, jetzt weiss ich wo ich ich mit dem Futter hinmuss.
Genau den richtigen Moment erwischt.
Schön!
VG Beat

Gisela Hoffmann
13.06.2023

Gut und geduldig beobachtet, liebe Jacqueline, und schön festgehalten. Sogar die Hausnummer hast Du mit aufgenommen, das gefällt mir. Herzliche Grüsse von Gisela

Piesl
22.06.2023

Auch nicht schlecht, Kohlmeise mit eigener Post Adresse. ;))

Schön wie du die Szene festgehalten hast. Altvogel sichert die Umgebung, das Küken interessiert sich nur fürs FUTTERN!!!

VG Peter