Beta Version

Vögel

Jerome Franzen
„Morgens auf Helgoland “


Die letzten Tage hatte ich die Möglichkeit mir die Basstölpel aus nächster Nähe anzuschauen. Es waren sehr schöne und beeindruckende Tage auf der schönen Insel Helgoland.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 26.05.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten58
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: TAMRON SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 A025 +1.4x III
Blende: f/4
Brennweite: 280 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 500
Keywords: Seabirds, Vögel,
Basstölpel, Hochsee,
Helgoland, Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anne UD
27.05.2023

Hallo Jerome,
Frage am Rande: waren die Basstölpel gesund? Letztes Jahr erheischte sie die Vogelgrippe. Das war ein trauriges Erlebnis, auch Jungvögel lagen tot da.
VG und vielen Dank für deine Antwort im voraus.
Anne

Jerome Franzen
27.05.2023

Hallo Anne,
die Basstölpel waren während meines Aufenthalts noch gesund. Auf Helgoland werden kostenfreie Führungen angeboten und da habe ich mich über den Gesundheitszustand informiert. Aktuell waren noch keine Vögel betroffen, zumindest wurde noch nichts festgestellt wurde. Allerdings lässt sich das derzeit, lt. dem Herrn, nicht genau sagen und muss leider abgewartet werden.
Ich hoffe, dass ein Ausbruch wie im vergangenem Jahr nicht wieder vorkommt.
LG, Jerome