Beta Version

Porträt

Werner Schabner
„Kleine Auszeit“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 01.06.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: FE 85mm F1.8
Blende: f/1.8
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
02.06.2023

Im Gegensatz zum vorherigen SW-Porträt unterstützen die harmonischen Farben in diesem Bild die ruhige und friedliche Stimmung.
VG Wolfhart

Lothar Mantel
07.06.2023

Ein schönes Portrait einer schönen Frau in farblicher Harmonie. Der frische Blick geht zum Licht, der Betrachter bleibt hier emotional draußen. Die Pose transportiert den Moment der Entspannung. Gefällt mir sehr. Zwei Dinge fallen mir auf. Einmal die Tasse, die sich mit dem Kinn überschneidet, hätte ich lieber etwas tiefer gesehen, und natürlich die Hände. Klar, dass das Rot hier hervorsticht. Die Unschärfe an dieser Stelle wird der Schönheit der Hände, die auch zu dieser Haltung gehören, nicht gerecht. Zumal die Person insgesamt, bis auf ihre linke Schulter scharf abgebildet ist. Vielleicht wäre eine kleinere Blende hier besser gewesen? Oder die Finger mit Tasse in Höhe des Logos auf dem Hemd (falls das noch ein schlüssiges Bild ergibt), dann sähe das Bild etwas anders aus. Und einzig Kopf und Ausdruck stünden im Mittelpunkt.

LG Lothar

GUZZI
08.07.2023

Selektive Schärfe sehr gut ausgenutzt!!
Konzentration auf´s wesentliche!!
LG Gerd