Beta Version

Andere

EsKa67
„Hütchenspieler?“


Auf den Blättern einer Linde habe ich kürzlich diese roten Kegel entdeckt und musste erstmal nachforschen, was das ist. Es handelt sich um die Nagelgallen der Lindengallmilbe.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 03.07.2023
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Blätter, Linde,
Lindengallmilbe,
Spinnentiere


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
07.07.2023

Auf Gallen hätte ich auch getippt, aber daß es für die Linde sogar eine extra Milbe gibt, wußte ich (bisher) nicht ... sehr schön die Winzlinge eingefangen ! ... und einen witzigen Titel erdacht ;)
HG - Petra