Beta Version

Gedenkstätten

hgm2000
„Tischgräber“


Diese beiden Tischgräber befinden sich im Hof des Heiligen Geist Spital in Nürnberg. Bestattet sind hier die Gründer des oben genannten Spital ......... Konrad Groß und Herdegen Valzner.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 11.07.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-G6
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
11.07.2023

Das monochrome Licht unterstützt sehr gut die Erhabenheit des Ortes. Vielleicht hätte ich unten und rechts etwas beschnitten, um die Tischgräber mehr in die Mitte zu rücken.
VG Wolfhart

gatierf
11.07.2023

Den Ausdruck Tischgräber kannte ich bisher noch nicht, wieder etwas dazu gelernt. Im Gegenlicht hast du ihnen besonderen Ausdruck verliehen und darüber eine Wissenslücke, zumindest bei mir, geschlossen!
LG peter

PeSaBi
11.07.2023

spannend, was es so alles gibt ... ich wüsste nicht, daß ich schon mal solche "Tischgräber" gesehen hätte ... gut eingefangen !
HG - Petra

Eberhard Dengler
12.07.2023

Eine seltsame Grabform, die mir auch noch nie begegnet ist. Schöne monochrome Aufnahme, die auch die Stimmung des Raumes wiedergibt. Das Gegenlicht hebt die Strukturen besonders gut hervor.
VG Eberhard

Nora
18.07.2023

Die Perspektive gefällt mir sehr gut. Du gewährst damit den Einblick in und auf die Tischgräber. Das feine Licht vom Fenster leuchtet den Raum aus. Rundum sehr gut fotografiert.
Viele Grüße Nora