Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Michael Haferkamp
„Eis von oben“


Aufgenommen in der Diskobucht bei Ilulissat, Grönland, vom Mast aus 21 Meter Höhe.

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 01.06.2012
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1982
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende: f 8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
01.06.2012

Tolle Perspektive! Aber warum ist das Wasser so schwarz?

UP
01.06.2012

Sau-stark.

Michael Haferkamp
01.06.2012

... danke für die netten Kommentare... das Wasser ist schwarz, weil ein Polfilter verwendet wurde und durch den Blick senkrecht von oben keine Reflexionen vorhanden sind. Ausserdem war es dort über 1000 Meter tief.

Gelöschter Benutzer
01.06.2012

eine ungewöhnliche Perspektive - ein absoluter Hingucker

Claudia Termeer
01.07.2012

Die Perspektive ist der Hammer! Als ich die Aufnahme gestern in der Fotoforum-Print-Version sah, hab ich mich hier angemeldet;).

Und das Wasser wird bei solchen Senkrecht-Aufnahmen auch ohne Polfilter so dunkel. Ich führe das auch auf die Tiefe zurück.

SteffenE
23.11.2016

Ein schönes Testbild um zu sehen, ob man schwindelfrei ist. Ich bin es nicht!
LG Steffen