Beta Version

Landschaft im Licht

Frank Wiemann
„Abends…“


... geben Schiffe in der Elbmündung vor der rot untergehenden Sonne tolle Silhouetten ab.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 07.08.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Elbe, Elbmündung,
Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
07.08.2023

Stimmt, lieber Frank. Ohne das Schiff, die wunderschön blau-rosa Wellen im Vordergrund und die kleinen Pfähle, die aus dem Wasser ragen, wäre das Foto ein "Dutzend-Sonnenuntergang". Dieses Foto gefällt mir sehr gut, Liebe Grüsse von Gisela

arteins
08.08.2023

Die Lichtstimmung ist natürlich kolossal, ohne in Kitsch abzugleiten. Mir gefällt besonders, dass du den Moment abgepasst hast, in dem das Schiff die Sonne teilweise verdeckt.
VG Wolfhart

PeSaBi
08.08.2023

Der Kontrast zwischen kühlem Blau und feurigem Rot kommt sehr gut zur Geltung ... und was das Schiff anbelangt kann ich mich nur anschließen !
HG - Petra

Margot Kühnle
16.08.2023

Frank, dieser Sonnenuntergang wirkt wie ein riesiger Kunstdruck, toll, die kräftigen Farben des Abends.
Die rote Sonne bei Capri, die im Meer versinkt, wäre ein passendes Pendant zu deinem Bild von der Elbmündung.
Liebe Grüsse von Margot