Beta Version

Vögel

Gerhard
„Eisvogel“


.... mein 2er Eisvogel !
Wenn er nicht in diesen Busch geflogen wäre, hätte ich ihn gar nicht bemerkt !

Selbst mit dem 600er Telezoom an crop UND Bildausschnitt nicht größer zu haben :-<

Und das Stativ liegt natürlich zuhause !!!

Trotzdem bin ich ein bischen stolz.
Ein frei lebender Eisvogel !
Ohne Tarnzelt, ohne Zufütterung.

Mal sehen, ob ich ihn nochmals treffe.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 09.08.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten73
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/7
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
10.08.2023

Er versteckt sich ein wenig im Grün. Deshalb ein beinahe amüsantes Bild. Trotz Tele, Crop und Bildausschnitt noch eine gute Bildqualität. Gefällt mir gut.
Gruß Michael

Gerhard
10.08.2023

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Hatte schon mal das Vergnügen einem Eisvogel zu begegnen. Naja, eigentlich hat damals ER mich entdeckt und 4 x begutachtet bevor er davonflog. (Mehr war ich ihm wohl nicht wert ;-) ).

Es ist unglaublich wie schnell diese winzigen Vögel unterwegs sein können. Bis man die Kamera hebt ist er oft schon wieder weg.

Gruß

Gerhard

Piesl
10.08.2023

Hallo Gerhard,
das ist das Tolle an den schillernden Flitzern. bunt gefärbt und doch meist nur beim Verschwinden am Horizont zu sehen.

VG Peter