Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Gottesanbeterinnen ... “


bei der Paarung ... 
mein persönliches Highlight 2023 ... nachdem ich überhaupt erst zum 3. Mal Glück hatte sie zu entdecken, dann sogar bei der Paarung ... das hat mich besonders gefreut ... 
Der Größenunterschied der Beiden ist schon sehr faszinierend ... 
Foto: Mehlinger Heide, Pfalz, 03.09.2023
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 05.09.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten181
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Gottesanbeterin,
Weibchen, Männchen,
Paarung, Heidekraut,
Erika, Mehlinger Heide,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
05.09.2023

Du Glückspilz...gleich Beide...spannend das sie viel grösser ist...eine tolles Makro der fasziniernden Wesen...

Gruss Brigitta

Brida
05.09.2023

... Hier ist eine Freistellung etwas besser möglich gewesen, weil sich die Köpfe vor dem Hintergrund gut abheben. Vielleicht bis du hier leise durchs Kraut gekrochen bis du die Köpfe so im Blick deiner Linse hattest, also der Aufnahmestandpunkt und damit Bildaufbau ist etwas günstiger.

KrysN Photographie
05.09.2023

Welch ein Glück für Dich, die Gottesanbeterinnen zu finden und noch dazu so perfekt in Szene setzen zu können. ... und beide Bilder sind toll, aber dieses Foto wäre mein Favorit von den Beiden. Sie sind wirklich sehr schön freigestellt vor dem Hintergrund, in dem noch sanft etwas Heidekraut angedeutet wird. Große Klasse!
VG Krystina

Nora
05.09.2023

In den bunten Blüten sieht man sie sofort. Elegant und sehr schön.
Viele Grüße Nora

Moana
05.09.2023

Das ist tatsächlich ein Highlight! Diesen Moment hast Du in einer schönen Aufnahme festgehalten. Du Glückliche!
Gruß, Diana

Anne UD
05.09.2023

... Und du hast bewiesen: Liebe gibt's auch im Herbst!
Hintergrund und Umgebung hin oder her, Tarnung scheint für Gottesanbeterinnen übermäßig wichtig.
Du lässt uns anhand der beiden Fotos allerhand Phänomene bestaunen, die wir beim Spaziergang nicht mitbekommen! Schon die geringe Berührung der Pflanze finde ich sehr beeindruckend.
LG
Anne

Dieter F.Grins
06.09.2023

Die Dramaturgie stimmt. Erst alles in Nebel hüllen. Ankündigung - und dann dies...
Sensationell gut. ( )
BG Dieter

Piesl
25.09.2023

WOW - tatsächlich voll verpasst, Petra!
Ich war zugegebener Maßen auch etwas selten hier, aus zeitlichen Gründen und da schlüpft schon mal eine Highlight leider durch.
Nachträglich meinen besten Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Ich finde es hervorragend, da die beiden perfekt in die Natur eingebettet sind und somit eine klasse Dokumentation dieser Tiere darstellt.

VG Peter