Beta Version

Formen und Farben

Arne Margenfeld
„Linien und Rot“


Entstanden in der Serie "Sportanlagen - eine graphisch-reduzierte Sichtweise"
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 26.09.2014
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten739
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: PENTAX K-30
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
27.09.2014

Arne, Du hättest vielleicht auch einen guten Architekten abgeben könen !Dein Gespür für Fomen und Linien bzw. Strukturen beweist auch dieses Bild !
LG (*) Charly

Gelöschter Benutzer
27.09.2014

Moin Arne,
wieder ein tolles Bild, aber....
In der Vorschau kam mir schon der Gedanke, wie viele Bilder zu der Serie "Sportanlagen" noch folgen werden? Obwohl das Bild sehr gut ist, kommt bei mir ein wenig Langeweile auf. Sportanlagen und Linien, ja, da haben wir schon einiges gesehen. Ich würde die ganze Serie nicht mit Bildern überfluten, ansonsten geht der Reiz dieses wunderbaren Projekts für mich verloren. Ich würde gern die Meinungen der anderen dazu lesen.
LG Frank

Dirk Rosin
27.09.2014

eine ganz fantastische serie !
lg dirk

Arne Margenfeld
27.09.2014

Danke für Eure Rückmeldung. Freut mich.
@Frank: Klar, der Gedanke kommt einem immer wieder und es ist auch völlig angebracht. Aber, auch hier ein aber ;-), haben wir nicht fast alles schon mal gesehen? Wieviele Portraits, wieviele Brücken, wieviele Vögel etc.? Gibt es etwas, was wir noch nicht gesehen haben? Ein Kunstlehrer von mir hat einmal gesagt, ein Künstler kann sich ein und dem selben Thema sein Leben lang widmen. Die Sache ist, den Blickwinkel für sich und so auch für andere zu verändern. Das ist für mich die Schwierigkeit in der Fotografie und dem eigenen künstlerischen Wirken.
Danke und ein schönen Abend!
LG Arne

Barbara Weller
27.09.2014

Da ich nicht glaube, dass wir hier 20 Linienbilder auf einen Streich sehen werden, mach' mal bitte "sportlich" weiter.
Die grafische Wirkung ist bei diesem Bild besonders gelungen.
LG Barbara

Gelöschter Benutzer
28.09.2014

Interessante Meinungen. Ich würde am Abschluss der Serie gern noch einmal darüber reden/schreiben. Arne, wenn ich es vergesse, bitte erinnere mich später daran.
LG Frank

Rüdiger Starke
28.09.2014

Ich finde die Serie mehr als spannend Arne ! Gerade diese unterschiedlichen Perspektiven und deine gestalterische Vielfalt machen mich schon wieder neugierig auf das nächste Bild. Dieses hier gefällt mir besonders durch die gut ausgearbeiteten Schattierungen und deutliche Struktur des Untergrundes wodurch sich das saubere glatte Weiß der Markierungslinien sehr schön abheben kann !!
LG, Rüdiger

Gelöschter Benutzer
29.09.2014

Was soll ich da noch anmerken? Einfach nur gut. Gruß. Bernd

Heike Haack †
10.10.2014

Wieder ein tolles Bild aus Deiner Serie, die ich gra nicht langweilig empfinde, weil sie sehr vielfältig ist. Dieses Bild, in dem von mir so geliebten Quadrat, nehme ich mit. Ich mag die reduzierte Darstellung sehr.
VG Heike

Anke Jensen-Giehler
12.02.2015

Egal, ob Du Sportstätten, Fassadendetails, Straßenmarkierungen, Treppen oder sonstwas Alltägliches zum Sammlungsthema machst: immer fasziniert mich die unglaubliche Vielfalt Deiner Sicht auf die Dinge.
Also, bitte nicht aufhören, solange Du uns noch mit soooviel unterschiedlichen Interpretationen eines Themas überraschst.
LG Anke