Beta Version

Table Top

brimula
„Samen“


Sechster Beitrag zum Monatsthema " minimalistisch " der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Table Top
Hochgeladen: 11.10.2023
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF85mm F2 MACRO IS STM
Blende: f/2.8
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 400
Keywords: Samen Blatt Rest Gerbera


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.10.2023

Sehr harmonisch mit dem rotbraunen Farbtupfer ... die Positionierung im Bild unterstreichen den Minimalismus ... und das kleine Schirmchen scheint bereit für die "große Reise" ...
HG - Petra

Brida
11.10.2023

Sehr schön in Farbe und besonders hier mit dem knappen, schon punktuellen Schärfeverlauf. Das hast du technisch mit Bravour gemeistert.
Das zarthelle "Samenschirmchen" und das fast verwelkte Blatt in seinem kräftigen Farbton haben für mich etwas Symbolisches - neues Leben wird entstehen, auch wenn das reife schon alte Leben am Vergehen ist. Es hat etwas Tröstliches und Hoffnungsvolles.
Ich mag dieses Foto auch wenn ich persönlich das im Hintergrund, leicht links Unscharfe hier entfernt hätte, auch wenn es in seiner Ursprünglichkeit dort gelegen haben mag in dem Moment. Oder ich hätte es mehr sichtbar gemacht durch einen Schärfeverlauf, um dessen Bedeutung erkennen zu lassen.
Wohingegen die kleinen "Krümelchen" in der Schärfeebene genau richtig sind, gleich wenn auf diese auch verzichtet werden könnte mit Blick auf die Gesamtanspruch Minimalismus. Aber die gehen für mich noch.

Nora
11.10.2023

Das kleine Schirmchen tritt eine Reise an, wie Petra es schon ausgedrückt hat. Harmoniert mit dem gefallenen Blatt und schon im Herbstkleid.
Viele Grüße Nora

Julenja
11.10.2023

So wenig und doch soviel, ein großartiges Bild.
LG Anke

Elisabeth Sandhage
11.10.2023

Liebe Brigitta,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack, mit sanftem Helligkeitsverlauf und sehr begrenzter Schärfe, dazu der stilistisch passende warm/kalt Kontrast.
LG Lisa

P.s.
Hoffentlich war die Reise dort noch nicht zu Ende...

gatierf
12.10.2023

Klein aber fein, ein tolles Motiv!

LG peter

Werner Schabner
14.10.2023

Klasse! ()
LG Werner

fotopassion
15.10.2023

Das ist einfach zauberhaft. Sehr poetisch.Die Schärfe hast Du auf den Punkt gebracht. Ein Farbtupfer und fertig ist ein wunderbares Minimalismus Bild
Claudia

Barbara Weller
15.10.2023

Eine tolle Aufnahme, die mir im Schärfeverlauf und in der Farbigkeit außerordentlich gut gefällt.
LG, Barbara

Otto Plohmann
17.10.2023

Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Schirmchen und fesselt den Blick, da der Rest in die Unschärfe läuft.

Gruß Otto

Elke Kulhawy
27.10.2023

Wandpic!

chvbs
20.11.2023

gute Idee - schön umgesetzt!