Beta Version

Black Friday

Werner Schabner
„Ostsee“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.10.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten227
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: FE 24-105mm F4 G OSS
Blende: f/6.3
Brennweite: 66 mm
Belichtung: 1/800 sec, 30 Einzelbilder
ISO: 200
Keywords: Ostsee,
Mehrfachüberlagerung,
Mehrfachbelichtung,
Wellen, Meer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
14.10.2023

Das ist eine sehr interessante Arbeit, Ergebnis, wie du für technisch Interessierte angibst, aus Mehrfachbelichtung und Mehrfachüberlagerung (der Einzelbilder dann). Das ist ein Foto mit künstlerischem Ausdruck. Gefällt mir gut, weil es an Malerei erinnert. Es lebt sozusagen hier nur von den Strukturen, die Wolken und Wasser aufgrund dieser Techniken ergeben. Ähnliches würde man erreichen, wenn man hier die "Wischtechnik" anwendet, also ich meine, beim Fotografieren mit einem Kameraschwenk von rechts nach links oder umgekehrt (von oben nach unten würde ich bei einer Meeresansicht eher nicht arbeiten, obwohl das auch Erstaunliches ergeben könnte).
In der Bildaufteilung hast du dich hier für 1:1 entschieden, sicher bewusst, um vielleicht den Unterschied zwischen dem Ausdruck des Himmels im Gegensatz zum Meer zu dokumentieren. Wüsste jetzt nicht, warum ich es hier anders machen würde, also den Horizont z.B. tiefer legen.
Dieses Bild stellt ich mir auch recht spannend und vielleicht mit noch intensiverer künstlerischen Ausstrahlung in Farbe vor. Würde mich zumindest interessieren, wie es da wirkt.

Nora
14.10.2023

Die Ostsee rauh, ein bisschen wütend und dunkel.
Die Aufteilung von Horizont und Meer finde im künsterlich gestaltenten Foto gut.
Viele Grüße Nora

KrysN Photographie
14.10.2023

Ich habe jetzt beide mir mehrmals angeschaut. Als Favorit würde ich zu dieser s/w Version tendieren. Die Ostsee wirkt hier beeindruckender und intensiver, man meint die Herbststürme förmlich zu spüren. Toll auch, wie die weißen Schaumkronen hier zur Geltung kommen. VG Krystina

brimula
15.10.2023

Sehr herbstlich kommt sie hier daher die Ostsee..aber auch der Himmel trägt zum Gesammtbild bei...kunstvolles s/w...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
15.10.2023

Den Wunsch diese Arbeit auch mal in Farbe zu sehen kann ich gut verstehen. Nach dem Vergleich spricht mich die s/w
Ausarbeitung doch viel tiefer an.
Bedeutend für die Aussage finde ich auch die mittige Teilung zwischen Himmel und Wasser weil sich beide so trefflich hier ergänzen. ( )
BG Dieter

fotopassion
15.10.2023

In schwarz weiß ist die Wirkung einfach überwältigend. Auch wenn ich die Farbversion mag, ist die Variante in SW mir lieber. Könnte glatt als "Schwarze Romantik" durchgehen. Wirklich toll, Werner
Liebe Grüße
Claudia

Elisabeth Sandhage
19.10.2023

Mir gefällt diese s/w Version auch sehr gut, der Begriff "schwarze Romantik", den Claudia hier prägt, finde ich sehr treffend. Ich glaube, mir ist die Farbversion durch die Überlagerung der vielen Belichtungen einfach zu gesättigt.
Es kommt eben vor allem darauf an, welche emotionale Botschaft man selbst als Fotograf/-in vermitteln möchte.
LG Lisa

Lothar Mantel
19.10.2023

In deiner alternativen Version stellt die Farbe für mich eine enorme Ablenkung dar. Zumal das giftige Grün auch nicht zum längeren Verweilen einlädt. Das Schwarzweißfoto hingegen strahlt Ruhe und Sinnlichkeit aus. Auf der Suche nach den schönsten Grauwerten des Vordergrundes lädt mich das Bild geradezu ein.

LG Lothar

EsKa67
20.10.2023

Für mich gewinnt klar die s/w Version im direkten Vergleich, Werner. Das hefitge Grün in der Farbfassung ist mir tatsächlich zu viel des Guten. LG, Sabine