Beta Version

Black Friday

brimula
„Heile Welt...“


auf der Weide mit Blick in die Alpen...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.10.2023
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 240 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: BF 20.10.2023


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
20.10.2023

Das ist mal ein ganz besondere (gute) Sichtweise und ein ausgezeichneter Titel.
BG Dieter

gatierf
20.10.2023

Mit dem in Dunst versunkenen Bergen der Alpen kommen die Kühe auf der Weide besonders gut zur Wirkung und ziehen neben dem Fußgänger die Blicke auf sich. Ein klasse Motiv und optimal in schwarzweiß!
LG peter

Werner Schabner
20.10.2023

Gefällt mir richtig gut!
LG Werner

Yukonurlaub
20.10.2023

eine gute Arbeit !
lg gernot

Helga Wittlinger
20.10.2023

Ein sehr starkes Bild! () Meiner Meinung nach, könntest du den Rahmen ohne Verlust weglassen….
LG Helga

KrysN Photographie
20.10.2023

Dieses scherenschnittartige Motiv ist Dir sehr gut gelungen, insbesondere auch durch die Staffelung mit den Bergen im Hintergrund. VG Krystina

PeSaBi
20.10.2023

Mensch und Tier in Eintracht ... als Scherenschnitt vor dieser majestätisch-nebligen Natur kommen sie besonders gut zur Geltung !
HG - Petra

arteins
21.10.2023

Reduziert auf sehr wenig SW-Stufen machen diese Szene zu einem absoluten Hingucker.
Über einen Rahmen kann man diskutieren.
LG Wolfhart

Brida
21.10.2023

Von ganz dunkel, tiefschwarz sozusagen, zu ganz hell. Die Staffelung und das "Dazwischen" machen es hier für mich. Weil durch den Bildteil ganz unten und den ganz oben das Auge unweigerlich in der Mitte verweilt, was dort auch verweilen sollte. Ich tue es mit Freude. Mensch, Hund und Kühe wie Spielzeug und nur als Silhouetten, was auf das Wesentliche reduziert. Die im Dunst sichtbaren Berge bereiten auf das Weiß (oder Hellgrau) am oberen Bildrand vor.

Nora
21.10.2023

Sehr schöne Reduzierung und Bildaufteilung. Spricht micht an. Mal eine schöne heile Alpenwelt.
Viele Grüße Nora

Elisabeth Sandhage
22.10.2023

Die Wahl des Bildausschnittes finde ich sehr gelungen, die nach re und li aufsteigenden Bildränder geben Deiner "heilen Welt" das richtige Maß an Geborgenheit.
Das Scherenschnittartige des Vordergrundes und der Kontrast zu den in der Ferne/im Nebel verschwindenden Berge im Hg, die ebenfalls Halt geben ohne zu erdrücken, ergänzen sich wunderbar!
LG Lisa

Barbara Weller
27.10.2023

Sehr schön mit dem Scherenschnitt und den Alpen im Hintergrund.
LG, Barbara

oestrich74
05.11.2023

OH, wie konnte ich das nur übersehen.
tolle Komposition mit den drei horizontalen Ebenen und den Einrahmungen durch die Hecken - rechts und links -.
Sehr feine Grauwertabstufungen. Der gewählte Rahmen passt und ist stimmig. Und wie es sich für die heile Welt in den Bergen gehört: nur Mensch und Tier.
Noch einen schönen Sonntag. Michael