Beta Version

Andere

Ines Garrido-Kiesow
„Stadtgesichter“


Kategorie: Street
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 25.10.2023
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten95
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
25.10.2023

Fahrradfahrer und das Graffiti in den Kontext zu setzen ist eine klasse Motividee. Hier ist es idealerweise so, dass die Farben der Kleidung des Radlers perfekt mit den Farben auf dem Graffiti harmonieren. Auch hast du im richtigen Moment ausgelöst, so sein Kopf und das Gesicht des witzigen Tieres komplett zu sehen sind, wenn seiner auch nur seitlich. Aber die nur knappe Überlagerung ist ideal so.
Nur beim Bildschnitt wäre ich hier mutiger gewesen. Ich hätte oben direkt am Rand des Bildes geschnitten und rechts am Rahmenrand außen, so die Schrift "Bumm!" noch zu sehen ist. Und links hätte ich den Radler auch so angeschnitten, dass die linke Bildkante am Rahmenaußenrand endet (der Radler ist eh schon angeschnitten, da darf es für mich mutiger noch sein). Unten würde ich nur ein Stück Straße belassen, ein Stück unterhalb des halbrunden Schattens vom Vorderrad.
Den Hintergrund hinten links und rechts bräuchte dieses Motiv für mich nicht. Der enge Schnitt intensiviert für mich diese Aussage und tolle Wirkung. (vielleicht ergibt sich durch diese schnittvariante sogar zufällig ein Quadrat, was hier gut passen würde)