Beta Version

Insekten

siekra
„Paarungsherz der Blauflügel- Prachtlibellen“


hatte heute mittag das Glück, die Blauflügel-Prachtlibellen (links das Männchen) auf den Chip zu bannen.

Aufnahme entstand im Ummendorfer Ried.

Grüße von Siegfried.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.06.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten575
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Prachtlibellen,
Paarungsherz, Paarung,
Makro, Kleinlibellen,
Fortpflanzung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Reinhard Hoppe
03.06.2012

Hallo Siegfried,
dein Bild gefällt mir gut, du hast die beiden sehr schön erwischt. Nur mit deiner Artbestimmung bin ich nicht einverstanden. Hier handelt es sich sicher um die Blauflügel-Prachtlibellen und nicht um die Gebänderten P.
VG Reinhard

siekra
04.06.2012

Hallo Reinhard,

dank dir für die Arten-Bestimmung. Werde es gleich ändern.

Grüße von Siegfried.