Beta Version

Säugetiere

Stromberg59
„Frühmorgendliche Begegnung ... “


...mit einer völlig entspannten Ricke, direkt bei Sonnenaufgang. Nachdem diese mich zur Abschätzung der Gefährdung  taxierte, äste sie danach dennoch erkennbar unbeeindruckt weiter. Es ist eine der von mir tatsächlich in den Jahren regelmäßig gemachten Beobachtungen, das sich in der Stunde vor und nach dem Sonnenaufgang das Wild doch etwas toleranter (aber dennoch aufmerksam) gegenüber dem unaufgeregt und doch öfter daher kommenden Naturfotografen verhält. Erst wenn die morgendlichen Jogger, Hundebesitzer und Quadfahrer wieder von dem Terrain Besitz ergriffen haben, verschwinden sie im natürlichen Bewuchs oder den Blickschutz bietenden Feldkulturen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 04.11.2023
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten107
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende: f/6.4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 2500
Keywords: Wildlife; Natur; Rehwild;
Ricke; capreolus
capreolus; Sommer,
Sonnenaufgang; Begegnung;
Habitat; Naturfotografie;
Niederwild


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dark-Emerald
05.11.2023

Eine schöne Naturaufnahme mit guter Bildkomposition, natürlichen Farben und feiner Freistellung. Schön finde ich auch die Andeutung der Umgebung auf der linken Seite, bei der ich aber den etwas dickeren Zweig, der waagrecht in die Gräser ragt, herausretuschiert hätte. Er zeigt zwar auf die Ricke, stört aber etwas die Harmonie der Gräser. Trotzdem: eine wunderbare Aufnahme, die viel Ruhe ausstrahlt.
VG
Brita