Beta Version

Auf der Wiese

PeSaBi
„Selbst wenn es trocken ist ... “


ist es klatschnass ... aber wer mag findet Motive ;) 
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 09.11.2023
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 400
Keywords: Blätter, Tropfen, Regen,
nach dem Regen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
09.11.2023

1a - gefällt mir sehr gut, weil du hier nicht nur meinen grafischen Geschmack bedienst, sondern auch die Wassertropfen so attraktiv ins Bild bekommen hast, einige knackscharf, alle sollten es ja nicht sein. Perspektive und knappe Schärfenführung runden das Ganze ab.

KrysN Photographie
09.11.2023

Die Perspektive ist außergewöhnlich und perfekt gewählt. Die Wassertropfen sind wie kleine Perlen, mit der sich die Pflanze schmückt. Durch die gewählte Sicht und den Schärfeverlauf kommen sie wunderbar zur Geltung. Das knackige Grün gefällt mir zudem sehr gut. VG Krystina

Anne UD
09.11.2023

Das macht ja Spaß, aufs Ganze und dann entlang der Blattränder von Tropfen zu Tropfen die Augen wandern zu lassen! Die Blätter welches Krautes mögen es sein, Petra?
Man könnte viel entfalten über Bonding und Freiheit. Ein erfrischend grünes Bild.
LG
Anne

Gerhard
09.11.2023

Tröpje for Tröpje Kwaliteit !

Tolles Makro.

LG
Gerhard

Eberhard Dengler
09.11.2023

Wie Seifenblasen scheinen die Tropfen an den Blattenden zu kleben, der kleinste Windstoss kann die Pracht zerstören. Prima eingefangen und mit knapper Schärfe gestaltet.
VG Eberhard

brimula
10.11.2023

Wie wunderschön...man fragt siech wie die Tropfen dort so gut halten...top dein Makro...

Gruss Brigitta

arteins
10.11.2023

Grün scheint ja deine Farbe der Woche zu sein.
Durch die knappe Schärfentiefe hast du die Tröpfchen sehr gut in Szene gesetzt. Das Blatt ist für sie nur die Bühne.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
10.11.2023

Das könnte auch als moderner Christbaumschmuck für
entsprechenden Designer als Vorlage dienen.
Dein Makroauge hat mal wieder genau hingeschaut!!!
BG Dieter

PeSaBi
10.11.2023

@all: Danke für Eure positiven Kommentare !

Das Grün war in der Tat noch sehr kräftig, obwohl schon Oktober - aber die Herbstfärbung ließ dieses Jahr (hier) insgesamt lange auf sich warten ...

@Anne: die Pflanze kannte ich leider nicht ... da sie aber nur der "Schauplatz" für die Tröpfchen ist, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht es herauskriegen zu wollen :) ...

HG - Petra

EsKa67
11.11.2023

Das leuchtende Grün muntert auf in diesen doch arg trüben Tagen, Petra. Die wie angepinnt wirkenden Tropfen sind natürlich der absolute Hingucker am Bild. LG, Sabine

Peter Eschweiler
13.11.2023

Edle Perlen auf Naturfächer – glänzend !
HG Peter

Moana
20.11.2023

Du findest immer etwas und dies ist ein besonders schönes Motiv. Die Wassertropfen haben eine zauberhafte Wirkung.
Gruß, Diana