Beta Version

Industrie

Dark-Emerald
„Treibhausgas“


Aufnahme auf der Friesenheimer Insel, Mannheim, in Richtung Mannheim, bei kühlen 2 ° C.

Zu sehen sind die Türme der MVV Umwelt, die auf der Friesenheimer Insel ein Müllheizkraftwerk betreibt.

Die kalte Witterung ließ die leicht gekrümmte Abgasfahne gut sichtbar werden.

Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 14.11.2023
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten82
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/16
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 60 sec
ISO: 200
Keywords: Industrie, Mannheim,
Friesenheimer Insel,
Kraftwerk, Nachtaufnahme,
Langzeitbelichtung,
Nacht, Heizkraftwerk,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
14.11.2023

Diese Aufnahme hat ihren Reiz; insbesondere durch die Nacht, die wenigen Lichtakzente und das Du den Abgasen den vielen Raum/Himmel eingeräumt hast. Mir gefällt Sie aus fotografischer Sicht sehr gut; inhaltlich gehört es zu unserem Leben dazu. Wir wollen ja nicht frieren und brauchen auch jede Menge Strom.
VG Krystina

Pana53
01.01.2024

Hallo Brita, das gewählte Bildformat ist sehr passend zum insgesamten Motiv gewählt! Der aufsteigende Rauch ist bis ans Ende, in die Bildecke zu verfolgen. Die Farbgebung ergibt sich aus der Aufnahmezeit und zeigt das Wesentliche ganz klar. Die Beugung ist auf das Objektiv zurückzuführen, ist so und spielt keine wesentliche Rolle . . . . finde ich!

Ein gutes neues Jahr 2024 und danke für deinen Besuch auf meiner Seite, hat mich gefreut die Kommentare zu lesen!

VG Frank