Beta Version

Säugetiere

Pana53
„Seehund (Phoca vitulina) - Jungtier“


- Der Seehund ist etwa 3-4 Wochen alt und legt gerade sein sogenanntes Embryonalfell ab. Seehunde werden im Juni/Juli geboren. Das Foto wurde am 27. August 2023 auf der Insel Fanö aufgenommen. -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 23.11.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 800mm f/6.3 VR S
Blende: f/6.3
Brennweite: 800 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 800
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Naturfotografie,
Wildlife, Seehund,
Jungtier, Embryonalfell,
Sandbank, Fanö,
Nordseeinsel, DK


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
24.11.2023

KLASSE! Für mich ein BdT.

Viele Grüße
Eckhard

EsKa67
24.11.2023

Ganz großes Kino mit der Spiegelung im Watt, Frank! Schließe mich Eckhard an und sehe dein nächstes BdT kommen. LG, Sabine ()

Pana53
25.11.2023

Moin Sabine,
moin Eckhard,

für die Empfehlungen und Kommentare, dankeschön!

Leider könnte ich mal wieder über Smartphonisten und deren Fehlverhalten gegenüber Wildtieren berichten, möchte ich aber nicht . . . es ist mir allmählich zu blöd wie die sich größtenteils verhalten!

Euch ein schönes WE und nochmals Dankeschön!

LG Frank

Anne UD
27.11.2023

Ganz niedliches Gesichtchen, fast lächelnd, was sich gut erkennbar spiegelt. Noch Blut am Rand des Embryonalfells? Die Wattfläche in kühlem, stillen Weiß verschmilzt mit dem Horizont. Gerade dies ist mir viel zu steril für das blutjunge Leben.
VG
Anne

Pana53
27.11.2023

Moin Anne, Blut? . . . das neue Fell kann sich farblich recht vielfältig zeigen.
Ich danke Dir.
VG Frank