Beta Version

Andere

PeSaBi
„Schneckchen ... “


recht klein, recht dunkel gefärbt ... entdeckt beim Entfernen der verwelkten Blätter am Zierkohl ... und dann war sie auf der Flucht - man ahnt ja nicht wie schnell sie sein können ;)))
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.11.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten117
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: Schnecke, klein, dunkel,
Zierkohl


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
23.11.2023

Und sie schaut nach dir :-))), ob du ihr folgst, ob du sie verfolgst. Das Schneckenauge so klar und deutlich in seiner Schärfe ist ja der Hit. Du musst ein ruhiges Händchen gehabt haben. Aber eine Belichtungszeit von 1/30s ist ja einem Schneckentempo gut angepasst, sodass die Schärfe auf dem Auge sitzt, was sie ja bei Tieren sollte. Ihre Behausung hat aber auch eine ansprechende Musterung. So eine habe ich noch nicht gesehen ..

KrysN Photographie
23.11.2023

Ist die niedlich! Ja, dass habe ich auch schon erlebt, wenn man eine Schnecke fotografieren möchte, ist es erstaunlich wie schnell die sind. Da ist der Bildaufbau gleich dahin ... bei Dir nicht! Klasse erwischt und dazu mit den schönen Herbsttönen und wirklich witzig, wie sie zu schauen scheint. VG Krystina

brimula
24.11.2023

Hübsch der fast transparente Körper und das Haus...ich mag schnecken...gut eingefangen die Schnelle...

Gruss Brigitta

arteins
24.11.2023

Sie ist bestimmt beleidigt, weil du sie ihrer Mahlzeit beraubt hast. Hoffentlich ist sie nicht so schnell, damit sie nicht auf ihrer Schleimspur ausrutscht.
Ein schönes Naturfoto, das auch wegen der Monochromie gefällt.
LG Wolfhart

ernst-uwe becker
24.11.2023

Moin Petra,
so schnell wie die Schnecke versuche ich mich wieder im ff einzuleben. Super Makro des "Flüchtlings".
Liebe Grüße
Ernst-Uwe

EsKa67
24.11.2023

Ach wie niedlich! Und dann scheint sie dich auch noch im Blick zu haben, Petra ;-) Den fast transparenten Körper hast du gut ins Bild bekommen, das gibt richtige Einblicke in ihr Innenleben. LG, Sabine

Nora
25.11.2023

Die Deckung entdeckt und schwub sucht sie sich eine andere Nahrungsquelle. Das ist für wahr ein sehr schönes Foto von der Schnecke. Licht und leicht.
Viele Grüße Nora