Beta Version

Säugetiere

Silke Hullmann
„At Eye-level“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 01.12.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten92
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: NIKKOR Z 70-200mm f/2.8 VR S
Blende: f/5
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 64
Keywords:

1. Platz beim fotoforum Award 2/2024 (TIERE, Kategorie: Säugetiere)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
01.12.2023

Hallo Silke, herzlich willkommen!
Du präsentierst sogleich großartige Tierfotos. Ganz besonders dieses hat es mir angetan. Die Froschperspektive lässt das Nashorn gigantisch erscheinen. Das Foto bezeugt nicht nur deinen fotografischen Sachverstand, sondern auch deinen Mut, sich den wilden Tieren so zu nähern. Ich gehe von einem Ausschnitt aus, denn bei 70 mm Brennweite erscheint mir angesichts dieser durchaus schnellen Tiere, noch dazu auf dem Boden liegend, keine geeignete Fluchtdistanz gegeben zu sein. ;-)

LG Lothar

Silke Hullmann
07.12.2023

Hallo Lothar, vielen Dank für Dein herzliches Willkommen und Deinen netten Kommentar zu meinem Nashornbild. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Das Bild ist kein Ausschnitt, außer einer leichten Begradigung des Horizonts habe ich nichts an der Größe verändert.
Ich war in der Tat nah an den Tieren dran, hatte einen sehr bodennahen Blickwinkel (liegend in einer Erdmulde) und Begleitung durch einen sehr erfahrenen Guide, der die einzelnen Tiere extrem gut kennt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Silke

Anne UD
09.12.2023

Hallo Silke,
dir sage ich auch ein herzliches Willkommen!
Das Bild, mit dem du einsteigst, lässt auf großes Vertrauen schließen. Schon der Blick in die Ohren dieses selbst kräftigen Wildtieren Respekt einflößenden Tieres lässt einem das Blut in den Adern gefrieren! Und irgendwie beeindrucken Beinfalte und Denkerstirn mich gewaltig.
HG
Anne

Sensationelles Bild! Ganz herzliche Gratulation zum 1. Platz! Lg Monica

Silke Hullmann
29.03.2024

Herzlichen Dank, Monica und Anne, für Eure netten Kommentare