Beta Version

Experimentelles

brimula
„Bibliothek“


Sechter Beitrag zum Monatsthema " Farbenfroh " der Gruppe
lucifers friends...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 13.12.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS M6
Objektiv: EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende: f/5.6
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 200
Keywords: Fenster Bücher
Spiegelung...


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
13.12.2023

Sehr interessantes Sujet. Die Idee gefällt mir gut, das Motiv - ein durch das Fenster aufgenommenes Bibliotheksambiente - abzubilden und dann in dieser Art zu gestalten. Es ist nichts Gewöhnliches, sondern Ausdruck deiner Kreativität, dein Stil, einfachen Dingen des Alltags eine besondere Note zu geben.
Diese kleine gelbe Ecke oben links lenkt mich allerdings von der "Suche nach meinem Buch" :-) etwas ab. Insofern hätte ich das Bild soweit von oben geschnitten, bis sie entfernt ist. Dass damit der Fensterrahmen rechts angeschnitten wird, finde ich hier sogar pfiffig, aber dem Grunde nach für den Gesamtausdruck der Bildaussage unerheblich, denn der Fensterrahmen gibt eh nur eine "Randnote". Damit aber hätte ich oben rechts und oben links Weiß in den jeweiligen Ecken, was nicht nur für einen ruhigen Abschluss sorgt, sondern zu meinem Gedanken dahinter, dass es wie eine Traumsequenz wirkt, passte.

Dieter F.Grins
13.12.2023

Wieder ein Fundstück deiner besonderen Sichtweisen.
BG Dieter

PeSaBi
13.12.2023

Spannend ... bei genauerem Hinsehen kann man die Bücher erkennen ... die helle Ausarbeitung macht das Bild extravagant und - wie schon geschrieben - spannend :) ...
über das von Brida angesprochene gelbe Dreieck habe ich nachgedacht ... grundsätzlich würde ich ihren Vorschlag ausprobieren ... aber mich stört es nicht wirklich, denn es passt ja zum Thema "farbenfroh" ... und wenn der Blick dorthin wandert, dann trifft Auge auf das Thema ... und das kräftige Blau unten empfinde ich als passenden Gegenpol ...
HG - Petra

Otto Plohmann
14.12.2023

Das ist eine tolle Bearbeitung.
Zur linken oberen Ecke möchte gerne anmerken, dass sich die Farbe hinter dem Fenster wiederfindet und ich die Ecke damit nicht als störend empfinde.
Das Blau unten ist wirklich ein guter Farbkontrast.
Deine Kreativität hat sich voll entfaltet.

Gruß Otto

Barbara Weller
14.12.2023

Durch die helle Bildbearbeitung fällt das Motiv irgendwie aus der Realität und dies macht die Aufnahme spannend.
LG, Barbara

jk26
18.12.2023

Barbara hat es genau beschrieben ... so empfinde ich das Bild auch ... man muss schon genau hinsehen ....
VG Jutta