Beta Version

Im Vorbeigehen

oestrich74
„Vannes_Alles in Blau“


Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 13.12.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten98
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende: f/10
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 3200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
13.12.2023

Wahrlich, das passt. Die Harmonie der Farben von Passanten und Geschäft ergibt ein stimmiges Bild ohne störende Details. Einzig die Schrift. Es ist ja so, dass Schrift im Bild die größte Aufmerksamkeit erregt und das Auge des Betrachters zuerst auf sich zieht. Ich habe mal probiert, das Foto von oben bis zur schwarzen Kante zu beschneiden. Das Bild wird dadurch ruhiger und der Eindruck vom Blau im Blau kommt noch besser rüber.

VG Lothar

oestrich74
14.12.2023

Guten Morgen Lothar,

danke für den Tipp.
Ich hatte auch schon daran gedacht; jedoch habe ich das Beschneiden gedanklich verworfen - ohne es auszuprobieren -, da ich befürchtete, dass das Bild zu gedrungen wirkt.
Nun habe ich es ausprobiert und der von mir beabsichtigte Effekt kommt besser rüber.
Beste Grüße
Michael

Dieter F.Grins
14.12.2023

Ein OLSONS reicht.
BG Dieter

Barbara Weller
14.12.2023

Manchmal sind die Passanten ganz und gar auf der Seite des Fotografen und dessen Bildidee von einem Ton-in-Ton-Motiv ;-).
LG, Barbara