Beta Version

Pilze

Anne UD
„Mein kleiner Liebling “


Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 17.12.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DSC-RX10M4
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 205.6 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 640
Keywords: Herbst, Fliegenpilz
(Amanita muscaria)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.12.2023

Er scheint sich verstecken zu wollen, so wie er sich "weg duckt" ... und Du hast Dich auf Augenhöhe begeben um seinen schönen Hut im richtigen Glanz erstrahlen zu lassen ... dazu die schönen Herbstfarben ... ein zu Recht prämiertes Bild ...
HG - Petra

Peter Eschweiler
18.12.2023

Hi Anne, jetzt weiß ich, wo ich meinen Hut verloren hab'.
Ein Unikat, kein Plagiat – heb' ihn gut auf.
HG Peter

Anne UD
18.12.2023

Hallo Petra und Peter,
vielen Dank für eure netten Kommentare.
Peter, auf meinen Fotos ist alles echt. In der Regel.
VG
Anne

Peter Eschweiler
18.12.2023

@Anne: Ich meine meinen Hut ;-) :-)

Anne UD
18.12.2023

Ich heb ihn gut auf.

Brida
22.12.2023

Hach, der ist ganz, ganz fein. Kann gut verstehen, dass du selbst in ihn "verschossen" bist - deinen kleinen Liebling. Und hier stimmt alles für mich: Der Unschärfebereich vor dem Pilzchen und der danach. Er mittendrin und schaut so verschmitzt, so vorwitzig aus dem Laub der Wiese. Der Hut in leichtem Glanz, so unberührt von Fressfeinden noch.

Anne UD
23.12.2023

Liebe Brida,
danke für dein Lob zum verschmitzten, vorwitzigen kleinen Liebling!
Hab eine schöne Weihnachtszeit und ein gesegnetes Neues Jahr!
LG
Anne

Nora
24.12.2023

Hallo Anne,
unglaublich schöne Aufnahme von diesem giftigen Pilz, der mich in den Bann zieht.
Ich bin, wie du weißt nicht unbedingt eine Naturfotografin, aber ich finde es immer wieder faszinierend, welchen Blick du auf die Dinge im Kleinen der Natur hast.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und für 2024 weiterhin gutes Licht für die Schönheiten der Natur.
Nora

Anne UD
24.12.2023

Hallo Nora,
danke für deine netten Worte. Das Kleine, ja,... Es lenkt ab von unnützen Gedanken und Last. Und "klick" ist das Foto gemacht!
HG
Anne